Ute Mahler-Leddin
Pflanzaktion in Oese - Kreislandfrauen pflanzen bienenfreundlich
Oese (uml). Mit einer Pflanzaktion zum Wohl der Bienen wollte Marita Ropers, Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Bremervörde, sich bei der Freizeit- und Bildungsstätte (FuB) Oese für die perfekte Bewirtung bei den Veranstaltungen der letzten Jahre bedanken.
Der verantwortliche Leiter der FuB, Pastor Marco Müller, zeigte sich zusammen mit seinen Angestellten sehr erfreut über die Kornelkirschen, Zieräpfel und den Topaz-Apfel, die in Kürze an ihrem neuen Bestimmungsort einen Platz finden werden.
Die Aktion wird in ganz Niedersachsen von den Landfrauen gefördert, die mit den bienenfreundlichen Pflanzen ihr Wahrzeichen, die Biene, schützen wollen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die verwirrenden Zahlen des Weihnachtsrätsels oder: Der sinnige Unsinn eines müden Redakteurs.
Nostalgie pur
„Wiehnachten op’n Moorhof“ stimmte auf das Fest der Liebe ein

Seit 1900 in Gnarrenburg
Mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern, Wegbegleitern und geladenen Gästen feierte die Gnarrenburger Volksbank ihr 125-jähriges Bestehen.
Gutes bleibt, Neues kommt
Eine traditionsreiche Hofanlage wird zur lebendigen Bühne, auf der ein engagiertes Team nach Pandemiekrise und Neuanfang zeigt, wie aus einem alten Kuhstall eine begehrte Eventadresse voller Persönlichkeit und Atmosphäre geworden ist.
Verlässliche Baupartner
Mit neuem Vorsitzenden und bewährter Gemeinschaft präsentiert sich die 50plus GbR als starke regionale Handwerker-Allianz, die Qualität, Erfahrung und moderne Technik verbindet – und dabei nicht nur an stabile Häuser, sondern auch an den gesellschaftlichen…



Zurück
Nach oben









