Seitenlogo
eb

PaNaMa Ferienprogramm: Kostenlose Angebote für Kinder bis sechs Jahre

Bremervörde (eb). Mitte Juli beginnen in Niedersachsen die Sommerferien. Unter normalen Bedingungen schließt das PaNaMA Familienzentrum in Ferienzeiten. In diesem Jahr organisiert die Einrichtung ein eigenes Ferienprogramm.

Nachdem im März und April viele Angebote die Familien unterstützen und Freude machen nur sehr stark eingeschränkt bis gar nicht möglich waren, hat das Team des Familienzentrums sich einiges überlegt, um eine erneute Schließzeit zu vermeiden. „Wir wollen die Familien jetzt nicht wieder ganz alleine lassen, gerade in einer Zeit in der für viele der geplante Sommerurlaub nicht stattfindet. Familien wurden vor drei Monaten komplett aus ihrem Alltag gerissen und erleben nur eine schrittweise und mit Einschränkungen verbundene Rückkehr in eine neue Realität“, sagt Koordinatorin Ina Müller.
Seit Juni finden im Familienzentrum wieder Eltern-Kind-Gruppen in Bremervörde, Gnarrenburg und Oerel statt. Ebenfalls werden wieder Beikostseminare, Erste-Hilfe-Kurse und Vorträge angeboten. Seit Juli findet das Café für Schwangere und Eltern mit Neugeborenen wieder in der OsteMed Klinik statt.
„Dank unserer engagierten Eltern und Ehrenamtlichen, ist es uns gelungen, dass wir den größten Teil der Ferien geöffnet haben werden“ so Müller. „Bis Ende Juli werden die Eltern-Kind-Gruppen weiter da sein und ab Mitte August schließen sich zwei Wochen Ferienprogramm mit vielen Aktionen und Ausflügen an. Zu unseren Angeboten gehören zum Beispiel Kreativnachmittage, der Besuch im Skulpturenpark und der Moorerlebnispfad.“ Das ganze Programm und weitere Infos können nachgelesen werden auf der Homepage unter: www.panama-brv.de/familienzentrum/aktuelles
„Natürlich sind auch wir an die gebotenen Regelungen zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gebunden“, sagt Müller. Deswegen ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt und eine Anmeldung unter Bekanntgabe der Kontaktdaten für alle Angebote erforderlich. „Wir freuen uns allen Eltern mit Kindern bis 6 Jahren dieses Angebot kostenfrei zur Verfügung stellen zu können.“ Anmeldung und Fragen werden entgegen genommen unter 0152/07553435.


UNTERNEHMEN DER REGION