Seitenlogo
eb

Osterbastelaktion „Aus Alt mach Neu“

Landkreise Rotenburg und Osterholz (eb). Alle Kitas der Region konnten sich an der Osterbastelaktion der Sparkasse Rotenburg Osterholz beteiligen und hatten die Chance auf 2.222 Euro für die Verschönerung ihrer Außenspielflächen.
Zehn Kitas in der Region gewannen per Losglück jeweils 2.222 Euro.

Zehn Kitas in der Region gewannen per Losglück jeweils 2.222 Euro.

In diesem Jahr hat die Sparkasse Rotenburg Osterholz wieder alle Kindergärten aus der Region dazu eingeladen, ihre Geschäftsstellen zum Osterfest zu dekorieren und hat gleichzeitig zum Upcycling aufgerufen. Dem Motto „Aus Alt mach Neu“ folgten mehr als 50 Kitas, Kindergärten, Krippen und Co. und bastelten aus Eierkartons, Toilettenpapierrollen, alten Einmachgläsern, Konservendosen oder anderen „ausgedienten“ Gegenständen wunderschöne und auch lustige Dekorationen zum Osterfest. Viele dieser Werke konnten in den letzten Wochen in den Geschäftsstellen der Sparkasse bewundert werden.
Auf jede kreative Kita-Gruppe wartete als kleines Dankeschön das Spiel „Activity Kindergarten“. Unter allen teilnehmenden Kitas wurden zusätzlich 10x 2.222 Euro für die Verschönerung der Kita-Außenspielbereiche verlost. Per Losglück wurden die zehn Gewinner-Kitas aus der Region ermittelt.
Wie genau die Spende eingesetzt wird, ist den Kitas selbst überlassen. Die Sparkasse Rotenburg Osterholz ist gespannt, wie sich die Außenbereiche der Kitas verändern werden, und wird gerne auf ihren sozialen Netzwerken über die Verschönerungen berichten.


UNTERNEHMEN DER REGION