Mareike Kerouche
Neues Königshaus Schützenverien Barchel präsentiert seine Könige
Es wurde am Ende des Vogelschießens mit dem Rumpf beim Barcheler Schützenfest für die Damen und Herren auf dem Vogel spannend.In beiden Fällen brauchte man etliche Schüsse damit der letzte Teil viel. Gegen 18 Uhr am Sonntag ertönten vom Schießstand erlösende Jubelrufe, wobei sich Holger Schulz gegen vier weitere Königsanwärter durchsetzte. Königin Claudia Bilkau trägt für ein Jahr die Königswürde. Vizekönig wurde Udo Müller und Vizekönigin wurde Ann-Christin Grabow. Seniorenkönig wurde Günter Kürschner und Kinderkönigin Julja Alpers und Vizekönig der Kinder wurde Lennart Fromm.Foto: eb
Weitere Nachrichten vom Bremervörder Anzeiger
Während in Worpswede eine Ausstellung endet und die nächste vorbereitet wird, bleibt die Kunst für Besucher weiterhin zugänglich.
Tonne warnt vor US-Zöllen
Niedersachsens Wirtschaftsminister warnt vor Eskalation im Handelsstreit und spricht von Erpressungsversuch Washingtons.
Premiere im Hamme Forum
Im Hamme Forum Ritterhude wird am Sonntag, 19. April, erstmals die Freizeitmesse „Abenteuer Freizeit“ ausgerichtet.

Die Region entdecken
Mit großformatigen Bildern, frischen Inhalten und vielen neuen Tipps lädt das neu aufgelegte Urlaubsmagazin dazu ein, Bremervörde und die Samtgemeinde Geestequelle 2026 und 2027 neu zu entdecken.
Närrische Tage in Elm
In Elm wird der Karneval traditionell wieder Anfang Februar gefeiert – in diesem Jahr ab Freitag, 6. Februar.



Zurück
Nach oben









