Seitenlogo
eb

Neuer Kardiologe in Bremervörde

Bremervörde (eb). Die OsteMed Klinik hat mit Dr. Sebastian Philipp einen neuen Chefarzt für Kardiologie und Innere Medizin.

Im Rahmen der Nachfolge um Herrn Dr. Michael Bohlmann für das Fachgebiet Kardiologie sowie der internistischen Intensivmedizin haben die Gremien der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH den Beschluss gefasst, dass im Rahmen der Chefarztnachfolge verstärkt mit den Elbe Kliniken in Stade zusammengearbeitet wird.
Die Gesellschafterversammlung und Geschäftsführung freuen sich, dass Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian A. Philipp jetzt neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Kardiologie und der internistischen Intensivmedizin an der OsteMed Klinik Bremervörde ist, so die Geschäftsführer Siegfried Ristau und Rainer Röhrs.
 
Leistungsspektrum erweitert
Der neue Chefarzt wurde im Rahmen einer kleinen Begrüßung offiziell in sein Amt eingeführt und der Presse vorgestellt. „Wir sind stolz, mit Dr. Philipp einen Chefarzt gewonnen zu haben, der ein breitgefächertes spezialisiertes kardiologisches Spektrum anbietet und mit seiner Qualifikation als Internist und Kardiologe eine Erweiterung des internistischen Leistungsspektrums sicherstellen wird“, so Rainer Röhrs. Dr. med. Sebastian A. Philipp, der weiterhin zugleich auch als Chefarzt die Leitung der Klinik für Innere Medizin - Kardiologie und Intensivmedizin inne hat, ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin sowie Hypertensiologe.
 
Versorgung der älter werdenden Bevölkerung
 
Dr. Philipp hat für die Zukunft ambitionierte Ziele für die Weiterentwicklung der Abteilung Innere Medizin. So ist ihm neben dem Ausbau der Kardiologie die wohnortnahe Versorgung der älter werdenden Bevölkerung dieser Region ein wichtiges Anliegen.
 
Weiterbildung junger Ärzte
 
Eine Herausforderung sieht Dr. Philipp in der Weiterbildung von jungen Ärzten, um auch in der besonderen Arbeitsmarktlage kompetente Kollegen langfristig für die Klinik zu gewinnen.
Es sei klare Zielsetzung, mit dieser weitergehenden Kooperation nicht nur den Bestand zu erhalten, sondern auch medizinisch-strategisch auszubauen, sagen Rainer Röhrs und Siegfried Ristau unisono. Dr. Philipp wird bei dieser Aufgabe durch Ärzte aus seinem Team unterstützt.
 
Dank an Vorgänger Dr. Michael Bohlmann
 
Dank wurde in diesem Rahmen auch an Philipps Vorgänger Dr. Bohlmann für seine engagierte und mehr als 15-jährige aktive Tätigkeit in der OsteMed –Gruppe ausgesprochen. Besonders nach der Schließung des MLK Zeven habe Dr. Bohlmann seine spezialisierte Tätigkeit als Chefarzt für die Kardiologie an der OsteMed Klinik Bremervörde seit Januar 2018 ausgefüllt. Er hatte bereits am 1. Januar 2005 in der OsteMed-Gruppe, seinerzeit am Standort Zeven, seine ärztliche Tätigkeit begonnen.
2007 wurde er Leiter der Internistischen Intensivmedizin in Bremervörde und Zeven. Im kooperativen Chefarztmodell in der Klinik für Innere Medizin wurde diese Zusammenarbeit bis heute, und vor allem auch nach der Schließung des MLK, erfolgreich fortgeführt.


UNTERNEHMEN DER REGION