eb

Neue Sitzbänke aufgestellt

Bremervörde (eb). In den vergangenen Wochen wurden durch den städtischen Bauhof entlang der Gnarrenburger Straße mehrere neue Sitzbänke aufgestellt.
 

Bilder
Das Foto zeigt die Ortsratsmitglieder (v.l.) Uwe Matthias, Dirk-Frederik Stelling, Herbert Bardenhagen, Christian Oetjen, Petra Fischer, Marco Wettlaufer und Ortsbürgermeister Frank Pingel an der neuen Bank an der Abzweigung „Am Bahnhof Süd“ .  Foto: eb

Das Foto zeigt die Ortsratsmitglieder (v.l.) Uwe Matthias, Dirk-Frederik Stelling, Herbert Bardenhagen, Christian Oetjen, Petra Fischer, Marco Wettlaufer und Ortsbürgermeister Frank Pingel an der neuen Bank an der Abzweigung „Am Bahnhof Süd“ . Foto: eb

Bremervörde (eb). In den vergangenen Wochen wurden durch den städtischen Bauhof entlang der Gnarrenburger Straße mehrere neue Sitzbänke aufgestellt. Die Anschaffung dieser Bänke geht auf eine Initiative des Ortsrates Bremervörde aus dem vergangenen Jahr zurück. Die Ortsratsmitglieder hatten zahlreiche Hinweise erhalten, dass nach dem Abbau von Sitzmöglichkeiten unter anderem vor dem OsteMed-Haus im Park und der früheren Orientierungsstufe kaum Möglichkeiten insbesondere für Seniorinnen und Senioren bestünden, auf dem Weg zwischen der Innenstadt und Engeo eine Pause einlegen zu können. „Mit der Aufstellung neuer Bänke an den von den Ortsratsmitgliedern vorgeschlagene Standorten haben wir jetzt wieder ein gutes Angebot an Sitzmöglichkeiten zwischen Bahnhof und Krankenhaus“, so Ortsbürgermeister Frank Pingel (CDU).


UNTERNEHMEN DER REGION