Seitenlogo
eb

Neue Majestäten in Iselersheim ermittelt

Iselersheim (eb). Beim Schützenverein Iseler und Umgegend ist am Wochenende ein rundum gelungenes Schützenfest bei herrlichem Sommerwetter und bester Stimmung gefeiert worden.

 Der Vorstand um Präsident Heino Siems und seinem Stellvertreter Heiko Buck freute sich besonders über ein komplettes Königshaus und über die vielen Gäste aus den befreundeten Vereinen und der Oste-Mehe-Ring-Vereinigung.
Am Freitagnachmittag startete das Fest mit dem Königsschießen für die Kinder, am Abend folgte die Vogelrichtfeier. Am Sonnabend stand dann zunächst Schützenkönig Andre Börger im Mittelpunkt. Er hatte zusammen mit den Jungschützenmajestäten Janne Michaelis und Maximilian Buck beim Mehedorfer Heimathaus zum Königsumtrunk eingeladen, musikalisch begleitet wurde das Abholen vom Spielmannszug Hönau-Lindorf. Nach dem langen Rückmarsch zum Schießstand startete der spannende Wettkampf bei den Jungschützen, sowie bei der Damen und Herrengarde. Als neue Grandmonarchen wurden Heino Siems und Inge Wiesen ermittelt. Bei den Jungschützen setzten sich Fin Wiesen und Therese Monsees gegen ihre Konkurrenten durch und sind jetzt für ein Jahr das neue Jungschützenkönigspaar.
 Am Sonntagmittag wurde dann das Kinderkönigspaar Ben Wiesen und Ilva Brandt vom Iseler Hof abgeholt. Bei der Krönung ihrer Nachfolger auf dem voll besetzten Festsaal am Nachmittag wurde es dann richtig spannend. Fast zwanzig Kinder hatten mitgeschossen und wollten Königswürden erringen. Am Ende hatten Joschua Holst und Larissa Schwarz die beste Ringzahl. Ihre Begleiter sind Ex-König Ben Wiesen und Jannes Holst, sowie Ex-Königin Ilva Brandt und Laura Buck. Alle Kinder die mitgeschossen hatten erhielten außerdem einen tollen Preis. Beim Ehrentanz zu den Klängen der Kapelle Popp ließen sich die neuen Würdenträger hochleben.
Anschließend ging es erneut auf dem Schießstand hoch her. Die Königsvögel bei den Damen und den Herren waren bis auf den schwarzen Rumpf komplett gerupft. Nun sollte es zum Höhepunkt des Schützenfestes kommen. Beim Königsschießen der Damen kam es zum Zweikampf zwischen Christa Röttjer und Nina Wiesen. Nach mehreren Durchgängen setzte sich die junge Mehedorferin durch und brachte mit einem gezielten Schuss die versteckte Sprengladung zur Explosion. Auch bei den Schützen sollte es zu einem Zweikampf kommen. Bernd Hadeler und Ralf von Kampen lieferten sich hier ein aufregendes Duell. Wie bei den Damen, setzte sich auch hier der jüngere der beiden durch und entschied den Wettkampf für sich. Der 41 jährige Werder-Fan Ralf von Kampen führt damit die Iseler Schützen durch das nächste Jahr.
Zur Garde von Königin Nina Wiesen gehören Nicole Tiedemann (Krone), Marina Imbusch (Kopf), Reikja Wenning (Zepter), Diana Detjen (Apfel), Ute Siems (linke Kralle), Alina Steffens (rechte Kralle), Kristin Imbusch (Schwanz), Nina Wiesen (linker Flügel) und Sonja Grell (rechter Flügel). Die Garde der Schützen setzt sich in diesem Jahr aus Uwe Buck (Ring), Stefan Holst (Krone), Ralf von Kampen (Kopf), Heiko Buck (Hals), Frank Pingel (Kragen), Andre 'Grell (Apfel), Werner Grell (Zepter), Heinz Nehring (linke Kralle), Heinz Schröder (rechte Kralle), Andreas Tiedemann (Schwanz), Andre Börger (linker Flügel) und Frank Monsees (rechter Flügel) zusammen.


UNTERNEHMEN DER REGION