Seitenlogo
Käte Heins

Neuanfang bei PopArt - Daniel Kim ist neuer Chorleiter

Frelsdorf. „Wir singen Pop, Jazz und Swing, weil das die Musik ist, die uns am meisten Spaß macht“, sagt Carmen-Pia Günther, die erster Vorsitzenden von PopArt. ,,Unser Repertoire reicht vom Beatles-Klassiker, über anspruchsvollen A-capella Gesang bis hin zu fröhlichen afrikanischen Liedern.“ Mit dem neuen Chorleiter Daniel Kim wagen die Sängerinnen einen Neuanfang.
Nach der Kündigung von Chorleiterin Bettina Flach im September blieben die Notenhefte bis Dezember im Schrank. Mit Daniel Kim, ein aus Südkorea stammender Musiker, konnte der Chor einen neuen Chorleiter gewinnen, der bereits beim Probedirigat im Dezember die Chormitglieder begeistert hat. Die Freude am Singen wurde wieder erweckt. Diese Freude soll auch in Zukunft einen wesentlichen Schwerpunkt bei der weiteren Entwicklung des Chores ausmachen. Die neue Devise des Chores ,,PopArt“ lautet „Alles auf Anfang, wir starten neu durch“. ,,Der Neubeginn von PopArt unter Daniel Kim bietet Anfängern wie erfahrenen Sängern eine gute Gelegenheit, sich unserem Chor anzuschließen“, betont Günther. Kim hat während seines Musikstudiums in Deutschland bereits verschiedene Chöre, kleine Orchester und Ensembles geleitet. Neben ,,PopArt“ leitet Daniel Kim noch Chöre in Bramstedt und Nordenham.
Auch wenn es sich zur Zeit um eine reine Frauengruppe handelt, sind Männer jederzeit herzlich willkommen. Der Chor trifft sich immer montags um 20 Uhr im Frelsdorfer Dorfhaus, zum Friedhof 1. Wer Lust hat mitzusingen, kann einfach mal vorbeischauen, oder sich über die Kontaktseite www.popart-frelsdorf.de melden. PopArt wurde 1995 gegründet und gehört zur Chorgemeinschaft Frelsdorf.


UNTERNEHMEN DER REGION