Seitenlogo
eb

Nachfolger:in gesucht

Kirchwistedt. Gasthaus-Inhaber Hermann Oerding will das Zepter in jüngere Hände geben.
Wer sich vorstellen kann, den Landgasthof Oerding zu übernehmen, kann sich jederzeit im Gasthof melden.

Wer sich vorstellen kann, den Landgasthof Oerding zu übernehmen, kann sich jederzeit im Gasthof melden.

Weder Corona noch die derzeitige Straßenerneuerung konnten dem 150 Jahre alten Landgasthof Oerding bisher etwas anhaben. Das Traditionshaus bleibt offen. „Ich freue mich, dass unsere Stammgäste uns treu geblieben sind und immer neue Gäste dazukommen“, sagt Hermann Oerding, Inhaber des Landgasthofes in vierter Generation.
Von donnerstags bis montags heißt das Restaurant seine Gäste täglich von 12 bis 21 Uhr mit warmer Küche willkommen (14–17 Uhr Mittagspause), am Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage. Tischreservierungen werden jederzeit gerne entgegengenommen. „Seit Corona wird natürlich viel mehr Essen als zuvor abgeholt“, sagt Oerding. Das Angebot zum Außer-Haus-Essen erstreckt sich dabei von der schnellen Currywurst bis zum umfangreichen Konfirmationsessen.
Hermann Oerding arbeitet seit seiner Kindheit im Gasthof, seit 1988 ist er der Inhaber. „Ich bin stolz auf diesen gut laufenden Betrieb. Nun wird es aber Zeit, ihn in jüngere Hände weiterzureichen“, sagt der Wirt. Er sucht deshalb seit Anfang des Jahres nach einem Käufer oder einer Käuferin für das traditionsreiche Kirchwistedter Gasthaus. „Wir wollen, dass auch in Zukunft Gastronomie mit Qualität ihr Zuhause in Kirchwistedt hat“, betont Oerding.
Interessierte können sich jederzeit im Gasthof melden.
www.landgasthof-oerding.de


UNTERNEHMEN DER REGION