eb

Libellen und Fledermäuse

Bremervörde (eb). Die NABU Umweltpyramide Bremervörde stellt der Seniorenresidenz Herz am Platz zwei Ausstellungen zur Verfügung. 

Bilder
Die Bewohnerinnen freuen sich über die Abwechslung in der Seniorenresidenz.  Foto: Uwe Schlegelmilch

Die Bewohnerinnen freuen sich über die Abwechslung in der Seniorenresidenz. Foto: Uwe Schlegelmilch

Die Sonne steigt wieder höher, die Vögel singen, der Frühling steht vor der Tür. Dennoch ist wegen Corona noch alles anders als sonst. Um in dieser speziellen Zeit den Bewohner:innen der Seniorenresidenz Herz am Platz in Bremervörde eine schöne Abwechslung im derzeitigen Lockdown zu bieten, stellte die NABU Umweltpyramide Bremervörde zwei Ausstellungen als Leihgabe zur Verfügung. Die eine befasst sich mit den Libellen und ihrem Lebensraum, während die andere detailliert über verschiedene Fledermäuse und ihre Lebensweise informiert.
Seit letztem Freitag können sich die Bewohner:innen hausintern über Libellen und Fledermäuse informieren. „Die Bewohner freuen sich schon so auf den Frühling und nun können wir einen kleinen Teil davon ins Haus holen“, freut sich Uwe Schlegelmilch, Betreuungsleiter der Seniorenresidenz.
„Als Herr Schlegelmilch bei uns anfragte, ob wir den Bewohner*innen eine Ausstellung zur Verfügung stellen können, waren wir natürlich sofort begeistert von der Idee“, erzählt Dr. Maren Meyer-Grünefeldt, Geschäftsführerin der NABU Umweltpyramide Bremervörde. „Wir freuen uns, den Senior:innen eine kleine Frühlingsbotschaft senden zu können und drücken die Daumen, dass Ausflüge in die Natur für sie bald wieder möglich sind. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Ausstellung dem Publikumsverkehr verschlossen bleiben muss.“


UNTERNEHMEN DER REGION