Tina Garms
Moor4You-Festival erreicht gigantische Spendensumme
Die Premiere des Moor4You-Festivals war ein voller Erfolg. Zum Dorfplatz in Gnarrenburg waren sehr viele Musikbegeisterte geströmt, um den vier Bands „Rauschflut“, „Espinosa“, „Zasoum“ und „Dirty Cream“ zu lauschen.
Die Verantwortlichen freuten sich über die riesige Spendenbereitschaft der Festivalbesucher:innen. Mit dem gigantischen Betrag in Höhe von 7.000 Euro werden nun die Menschen in der Ukraine unterstützt, die aufgrund des russischen Angriffskrieges unfassbares Leid ertragen müssen.
Eine Herzensangelegenheit aller Verantwortlichen, die sich einig sind, dass das nicht das letzte Festival auf dem Gnarrenburger Dorfplatz bleiben soll.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die Gedenkstätte Lager Sandbostel begeht mit drei Veranstaltungen am Montag, 27. Januar, den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus sowie den 80. Jahrestag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Magische Märchenwelt
Mit Elsa und Anna auf ein großes Abenteuer gehen - das können kleine und große Gäste am Freitag, 31. Januar, im Stadeum.
Starke Frauen in Bremervörde
Das Horizonte Festival 2025 steht in den Startlöchern. Die Verantwortlichen diskutierten am Wochenende mit dem Anzeiger über die Beweggründe für ihr Engagement.
Abschied mit Wehmut
Nach fünfeinhalb Jahren als Pastor der Kirchengemeinde Iselersheim wurde Simon Laufer verabschiedet.