Tina Garms
Moor4You-Festival erreicht gigantische Spendensumme
Die Premiere des Moor4You-Festivals war ein voller Erfolg. Zum Dorfplatz in Gnarrenburg waren sehr viele Musikbegeisterte geströmt, um den vier Bands „Rauschflut“, „Espinosa“, „Zasoum“ und „Dirty Cream“ zu lauschen.
Die Verantwortlichen freuten sich über die riesige Spendenbereitschaft der Festivalbesucher:innen. Mit dem gigantischen Betrag in Höhe von 7.000 Euro werden nun die Menschen in der Ukraine unterstützt, die aufgrund des russischen Angriffskrieges unfassbares Leid ertragen müssen.
Eine Herzensangelegenheit aller Verantwortlichen, die sich einig sind, dass das nicht das letzte Festival auf dem Gnarrenburger Dorfplatz bleiben soll.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Am Samstag, 1. November, beginnt das Festival „Zwischen den Stühlen“ mit acht neuen Kulturangeboten.
Reparieren statt wegwerfen
Eine Initiative von KlikKS will ein Repair-Café im Bürgerhaus etablieren – als Treffpunkt für alle, die defekte Alltagsgegenstände wieder flott machen, Ressourcen schonen und Wissen teilen möchten.
Weltweit gefeiert, zuhause verbunden
Mit Rock, Pop und Musicalmelodien gastieren Sara Dähn und Thomas Blaeschke als Duo Voice Over Piano in der St.-Liborius-Kirche - ein Konzert voller Leidenschaft, bei dem internationale Bühnenerfahrung auf regionale Verbundenheit trifft.
…
Wiedersehen nach 50 Jahren
32 ehemalige Konfirmanden trafen sich in der Fabian- und Sebastian-Kirche wieder, feierten gemeinsam Gottesdienst und erinnerten sich bei Mittagessen und Gesprächen an eine Zeit, in der aus Jugendfreundschaften Lebenswege wurden.

Mit Leidenschaft gemixt
Aus einem Feierabendjob wurde eine Marke: Janes Meyer hat mit NORDMOMENT ein Unternehmen geschaffen, das handgemachte Liköre, mobile Cocktailbars und komplette Eventkonzepte anbietet – und dabei zeigt, dass Qualität, Kreativität und norddeutscher Charme perfekt…