

Gnarrenburg. Auch in diesem Jahr plant der Seniorenrat Gnarrenburg in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Bremervörde-Zeven zwei Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit.
Hierzu laden die Mitglieder des Seniorenrates und Willi Scheibler für Mittwoch, 4. Februar und/oder Mittwoch, 4. März, geplant jeweils um 15 Uhr, alle Interessierten ein und hoffen auf eine rege Teilnahme. Denn die Termine können nur bei ausreichenden Anmeldungen stattfinden.
Ob per Auto, Fahrrad oder Pedelec, Rollstuhl oder Rollator und auch zu Fuß – laut Veranstalter sollen alle Themen im Bürgerhaus durchgesprochen und abgedeckt werden. Diesbezüglich freue man sich über viele Frage der Teilnehmenden aus der täglichen Praxis.
Zwecks Planung bitten die Organisatoren um frühzeitige Anmeldung bis spätestens Freitag, 23. Januar, per Telefon 0171/156 2143 oder per Mail bei rudi.rosenberg@ewe.net
Vorschau
Im April am Mittwoch, 15. April und Mittwoch, 22. April, jeweils um 9 Uhr soll zudem ein Pedelec-Training vor dem Bürgerhaus angeboten werden. Die Trainingseinheiten beinhalten Übungen zu Lenk-, Brems- und Ausweichmanövern, die den Alltag sicherer machen sollen.




