Seitenlogo
Heino Schiefelbein

Mit Sparten bewaffnet - Dorfgestaltung in Abbenseth

Hollnseth (sla). Im Südbördedorf Abbenseth war es wieder einmal so weit. Die Mitglieder des Arbeitskreises Dorfgestaltung „bewaffneten“ sich mit Sparten, Harken und Rechen. Die Schiebkarre fehlte nicht. Auf dem Bollerwagen lagerte die Verpflegung.
Die Hochzeitsallee war ein Ziel des Arbeitskreises Dorfgestaltung Abbenseth.  Foto: sla

Die Hochzeitsallee war ein Ziel des Arbeitskreises Dorfgestaltung Abbenseth. Foto: sla

Hollnseth (sla). Im Südbördedorf Abbenseth war es wieder einmal so weit. Die Mitglieder des Arbeitskreises Dorfgestaltung „bewaffneten“ sich mit Sparten, Harken und Rechen. Die Schiebkarre fehlte nicht. Auf dem Bollerwagen lagerte die Verpflegung.

Zunächst ging es dem Unkraut und dem Laub zu Leibe. Die Männer und Frauen säuberten die öffentlichen Anlagen beim Friedhof, neben dem Ehrenmal und beim Kindergarten.
Nachdem die 400 Krokus- und Osterblumenzwiebeln gesetzt waren, meldete sich bei einigen der Rücken. Doch dem Schmerz zu Trotz ging es weiter zur Hochzeitsallee.
Dort warteten drei Paare, die in diesem Jahr auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück blickten und das Fest der goldenen Hochzeit feierten. Klaus und Marlene Busch, Erich und Helga Kellner sowie Peter und Anne Weber pflanzten zwei Apfel- und einen Wallnussbaum.
In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen sowie einem Punsch zum Aufwärmen klang der Tag aus.


UNTERNEHMEN DER REGION