Seitenlogo
eb

Lesung „Lebt in Syrer in Rotenburg“

Bremervörde (eb). Am Montag, 12. September, um 19.30 Uhr stellen die beiden Autoren die brandaktuelle Fortsetzung ihres Spiegel-Bestsellers „Kommt ein Syrer nach Rotenburg“ in Bremervörde vor.
Kommen nach Bremervörde zur Lesung: Samer Tannous (rechts) und Gerd Hachmöller.

Kommen nach Bremervörde zur Lesung: Samer Tannous (rechts) und Gerd Hachmöller.

Auf Einladung des TANDEM e.V. – soziale Teilhabe gestalten, werden die Zwei um 19:30 Uhr im EIGENART – kunstraum, Bremer Straße 11 in Bremervörde, aus ihren neuen Gemeinschaftswerk, in der ihnen typischen Art und Weise unterhaltsam und unvergleichlich charmant, lesen und berichten.
„Lebt ein Syrer in Rotenburg“: Die Fortsetzung ihres Spiegel Bestsellers erscheint offiziell am 14. September, wird aber zur Veranstaltung bereits vor Ort erhältlich sein.
Als Samer Tannous mit seiner Familie nach Rotenburg an der Wümme kam, wusste er noch nicht, wie weit die kulturellen Unterschiede zwischen Syrern und Deutschen reichen, mit welchen Skurrillitäten er zu rechnen hatte. Nun, nach einigen Jahren in Deutschland, ist der Erstkontakt mit den Landsleuten zwar geglückt, doch hält das Leben in der neuen Heimat noch jede Menge Überraschungen bereit.
In den neuen Texten ihrer beliebten Spiegel-Kolumne schreiben Samer Tannous und Gerd Hachmöller darüber, was Helene Fischer mit Meinungsfreiheit zu tun hat, warum Schuhsohlen im deutschen Fernsehen unweigerlich zu Missverständnissen führen und was passiert, wenn ein syrischer Vater sich in Deutschland mit exotischen Vokabeln wie „Geburtsvorbereitungskurs“ auseinandersetzen muss. Unterhaltsam, aufschlussreich und unvergleichlich charmant.
 
Kartenvorverkauf
 
Karten für diese Veranstaltung gibt es ab sofort in der Buchhandlung Morgenstern sowie unter info@tandem-brv.de zum Preis von 12 Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION