fsp

Laufen, rollen, balancieren

Lamstedt (fsp). 86 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren der DRK-Kindertagesstätte absolvierten das Mini-Sportabzeichen.

Bilder

In den vergangenen Wochen wurde viel geübt, gelacht und teilweise auch geschwitzt. Voller Vorfreude haben die Kinder auf diesen besonderen Tag gewartet. Das Mini-Sportabzeichen der DRK-Kindertagesstätte in Lamstedt stand auf dem Programm. Zusammen mit dem Kreissportbund des Landkreises Cuxhaven e.V. wurde es geplant und durchgeführt. Aufgrund der schlechten Wetterlage mussten die Wettkämpfe kurzerhand in die Bördehalle Lamstedt verlegt werden.
Insgesamt sechs Stationen mussten bewältigt werden. Das Mini-Sportabzeichen orientierte sich dabei an elementaren Grundfertigkeiten wie laufen, rollen, balancieren oder werfen. Diese Eigenschaften sollte jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwerben; bilden sie doch die Grundlage vieler sportlicher Bewegungsaktivitäten im Alltag.
Mit Begeisterung und Spaß führten die Kinder der DRK-Kita Lamstedt die bewegungsorientierten Übungen durch. Umso größer war das Strahlen in den Augen der Kinder bei der Siegerehrung und bei der Übergabe der Urkunden, Masken und Abzeichen. Eine gelungene Abwechslung, die mit Sicherheit in den nächsten Jahren wiederholt wird.


UNTERNEHMEN DER REGION