Seitenlogo
eb

Kunst und Kultur

Der Bremervörder Kultursommer des Tandemvereins ist im vollen Gange. Doch es warten auch im Juli und August noch viele Veranstaltungen auf die Bürger:innen.

Bunte Bilder sind bei dem KidsArt Malwettbewerb gefragt.

Bunte Bilder sind bei dem KidsArt Malwettbewerb gefragt.

Bild: Eb

Bremervörde. Wie in jedem Jahr veranstaltet der Tandem e. V. wieder den beliebten Kultursommer. Die Angebote reichen von Kunst über Lesungen bis Sport und sind sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene.

Die nächste Veranstaltung ist die bewegte Meditation „So entspannt war ich noch nie“ von und mit Peter Bergholz am Mittwoch, 3. Juli. Die Teilnehmenden lernen, Momente zu schätzen, in denen alles stimmt und diese in den manchmal stressigen Alltag einbringen können. Die Veranstaltung findet von 18.30 bis 20 Uhr im Praxisraum im Hof, Brunnenstraße 15, statt. Es wird ein Kostenbeitrag erhoben.

Kinder von sechs bis zwölf Jahren haben noch bis Sonntag, 7. Juli, die Möglichkeit, selbstgemalte Bilder über das Thema „Die Sonne und Du“ anzufertigen. Der Malwettbewerb richtet sich an alle Kinder, die gerne malen und eine Idee haben, was sie mit Sommer und Sonne verbinden. Die Bilder sollten auf Papier oder Leinwand im DinA3 oder DinA2-Format gemalt werden. Sie können dann beim Tandemverein abgegeben werden. Die Preisverleihung findet während des Kunst- & Kultursommerfestes am Samstag, 3. August, statt.

Ein weiterer Wettbewerb richtet sich an alle Schreibfreudigen ab 16 Jahren. Der Tandemverein lädt dazu ein, eine Kurzgeschichte zum Thema „Kultur/Frieden/Freundschaft“ mit maximal 3.600 Zeichen zu schreiben. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die drei besten Geschichten werden ebenfalls am Samstag, 3. August, beim Kunst- & Kulturfest prämiert und vorgetragen. Einsendeschluss ist Sonntag, 7. Juli. Die Geschichten können beim Tandemverein abgegeben werden.

Das große Kunst- & Kulturfest am Samstag, 3. August, von 11 bis 17 Uhr hat neben der Gewinnvergabe noch mehr zu bieten. Es ist das Abschlussfest des Bremervörder Kultursommers. Dort werden Konzerte, unter anderem mit Ben Moske und Band, ein Kunstflohmarkt und vieles mehr stattfinden. Der Eintritt ist frei. Das Fest findet auf der Kulturbühne und im EIGENART Kunstraum, Bremer Straße 11, statt.

Das ganze Programm des Bremervörder Kultursommers ist unter tandem-brv.com/veranstaltungen/ zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION