Seitenlogo
eb

Kinderkino

Bremervörde (eb). Im Vorfeld zur „FilmZeit“ im MöbelMarkt zeigt der Kinderschutzbund Bremervörde jeweils am ersten Montag im Monat einen Kinderfilm auf der Kulturbühne im MöbelMarkt der Bremervörder Berschäftigungsgesellschaft (BBG) in Bremervörde.

Am Montag, 2. März, ist es wieder so weit. Gezeigt wird diesmal ein Kinofilm über einen schwarzen Jungen, den es auf die Insel Lummerland verschlägt, wo er Freundschaft mit dem Lokführer Lukas und seiner Lokomotive Emma schließt. Die Drei erleben nun viele Abenteuer. Der Titel darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden. Dem Film aus dem Jahre 2018 liegt ein Buch von Michael Ende zugrunde. Er war in den 60er Jahren auch ein Vierteiler der Augsburger Puppenkiste.
Die Filmvorführung beginnt um 16 Uhr im Möbelmarkt, Bremer Straße 11, in Bremervörde und dauert circa 110 Minuten. Gemütliche Sessel und Sofas laden zu einem ganz speziellen Kinogenuss. Empfohlen ist der Film ab sechs Jahren (FSK null Jahre). Zu dem Familienkino sind auch Eltern und Großeltern herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, Getränke stehen zum Verkauf.


UNTERNEHMEN DER REGION