Seitenlogo
eb

Jungfernfahrt Bürgerbus geht auf erste Tour

Bremervörde (eb). Der Bremervörder Bürgerbus hat seinen Linienbetrieb am 1.August am Bahnhof Bremervörde aufgenommen.
Gerd Schlobohm überraschte die Premieren-Fahrerin Andrea Michaelis mit Nervennahrung für ihre erste Fahrt.   Foto: eb

Gerd Schlobohm überraschte die Premieren-Fahrerin Andrea Michaelis mit Nervennahrung für ihre erste Fahrt. Foto: eb

Um 7.52 Uhr ging es los, Plönjeshausen und Minstedt waren die ersten Ortschaften, die angefahren wurden. Gerd Schlobohm vom Fahrdienstleiter-Team überraschte die Premieren-Fahrerin Andrea Michaelis mit ein wenig Nervennahrung für ihre erste Fahrt.
Die Linien- und Fahrzielanzeige funktionierte noch nicht, so wurde die jeweilige Liniennummer ganz analog mit einem Zettel an der Windschutzscheibe angegeben.
Auch die Fahrpläne hängen teilweise noch nicht an den Haltestellen. Aber der Bürgerbus fährt und wird und in den nächsten Tagen hoffentlich viele Fahrgäste zwischen den Ortschaften und der Kernstadt Bremervörde befördern.


UNTERNEHMEN DER REGION