Luisa Mersmann

Instant Impro in Hollen

Ein ausverkaufter Saal, drei Impro-Profis und ein Dorfpublikum, das zwischen Haschkeksen im Altenheim, Treckerromantik und spontanen Bühnenpremieren Tränen lacht – warum dieser Abend in Hollen mehr war als nur gute Unterhaltung.

 

Voller Körpereinsatz der Vollblutschauspieler beim Instant Impro in Hollen.

Voller Körpereinsatz der Vollblutschauspieler beim Instant Impro in Hollen.

Bild: Uml

Hollnseth. Wenn es in einem Satz um Ufos, Darmspiegelung und Enkelkinder geht, dann sind garantiert die drei Vollblutschauspieler von „Instant Impro“ nicht weit. So auch bei der ausverkauften Veranstaltung des Schützenverein Hollen im Dörphuus, bei denen es gilt, aus wenigen Stichworten ein abendfüllendes Programm mit Lachgarantie zu gestalten.

Für tolle Unterhaltung sorgten die drei Schauspieler:innen Mona, Norman und Thomas, die von Allround-Musiker Guido am Keyboard begleitet wurden und selbst die regelmäßigen „Instant Impro“ Besucher zu Lachsalven anregten. Egal ob es um das Verhör ging, bei dem nur ein Teilnehmer wusste, dass Haschkekse im Altenheim die Lösung wären, oder das Erzieherbewerbungsgespräch der besonderen Art – jede Spielszene war neu und einzigartig. Artig hingegen war niemand, denn Chantal, Uwe und Robert hatten ihre ganz eigene Art, verbal in die Disco zu gehen.

Wie es sich für das Dorfleben gehört, sind Amateurfunker sehr beliebt – so auch auf der Bühne des Dörphuuses in verschiedenen Genres. Nicht nur bei den Hollenern, sondern sicherlich auch bei all den auswärtigen Gästen würde die „Frau mit Socken im Bett“ ein Anlass für eine sehr aufschlussreiche Paartherapie sein. Nach dem Trecker-Hochzeitstreff am Strand und Olga Pickel auf der Brust bei der Romantik im Kuhstall, blieb garantiert kein Auge mehr trocken und das Publikum war sich einig: wir sind im nächsten Jahr wieder am Start, wenn es bei Instant Impro heißt: 4-3-2-1 – Spiel ab.

Die spontane Einbindung des Publikums machte den Abend besonders lebendig und gipfelte darin, dass am Ende erstmals bei einer Vorstellung in Hollen mit der 23-Jährigen Levke aus der Wingst, ein Publikumsgast selbst auf der Bühne stand und ein kurzes Improspiel mitgestaltete.

Weitere Infos, Termine und Bilder des Abends sind unter schuetzenverein-hollen.com zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular