eb

Imfpungen mit Nuvaxovid

Landkreis Rotenburg (eb). Der Landkreis führt vom 6. bis 8. März die erste Impfaktion mit dem Proteinimpfstoff Nuvaxovid des Herstellers Novavax durch.

Wer sich mit Nuvaxovid impfen lassen möchte, kann dies in den drei festen Impfstellen in Bremervörde, Rotenburg (Wümme) und Zeven tun. Geimpft wird am Sonntag, 6. März, von 14 bis 16 Uhr und am Montag und Dienstag, 7. und 8. März, jeweils von 8 bis 16 Uhr.
Termine lassen sich entweder über die niedersächsische Impfhotline unter der Telefonnummer 0800/9988665 buchen oder über die Internetseite des Landkreises: https://www.lk-row.de/coronaimpfung. Es werden auch alle ohne Termin geimpft, allerdings kann es unter Umständen zu Wartezeiten kommen. Herzlich willkommen sind besonders die Personen, die im Rahmen der bald geltenden einrichtungsbezogenen Impfpflicht im Gesundheitswesen möglichst zeitnah ein Impfangebot wahrnehmen möchten.
Zugelassen ist Nuvaxovid für alle ab 18 Jahren. Aktuell können sich nur ungeimpfte Personen für den Impfstoff entscheiden, da eine Kreuzimpfung mit anderen Impfstoffen nicht möglich ist. Ausnahme: Personen, die bisher nur eine Impfung mit Johnson & Johnson erhalten haben, können Nuvaxovid als Zweitimpfung verwenden. Nuvaxovid ist zudem nicht für Auffrischungsimpfungen (Booster) zugelassen. Für die Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von drei Wochen notwendig.


UNTERNEHMEN DER REGION