Seitenlogo
Mareike Kerouche

Hoch zu Ross - Reitertag in Kuhstedt am 23. Juni

Im vergangenen Jahr erlangten Maritt Grochau und Anne Burfeind den Titel der Reiterköniginnen. Foto: Archiv/ im

Im vergangenen Jahr erlangten Maritt Grochau und Anne Burfeind den Titel der Reiterköniginnen. Foto: Archiv/ im

Kuhstedt (mk). Die Pferde sind gestriegelt, die weißen Reithosen gewaschen, in Kuhstedt findet am Sonntag, 23. Juni, der Reitertag des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt.
Die Teilnehmer treffen sich am Reitplatz Messelskamp um 9 Uhr, um gemeinsam die Reiterkönige am Reitplatz Löschenweg abzuholen.
Zurück auf dem Platz startet dort um 10.30 Uhr sechs Runden Ringreiten. Pferd und Reiter dürfen ab 12 Uhr eine Pause machen, für die Reiter findet ein gemeinsames Mittagessen zur Stärkung statt.
Ab 13 Uhr beginnen die Reiterspiele auf dem Festplatz. Hier gibt es nicht nur für die Reiter viel zu erleben, sondern auch für die Besucher viel zu sehen. So gibt es ein Abteilungsreiten und eine Führzügelklasse. Stimmung kommt garantiert beim Musikreiten auf.
Darüber hinaus bietet der Reit- und Fahrverein Kuhstedt an diesem Tag ein Springwettbewerb und Jump & Drive an. Spaß ist beim Apfeltauchen garantiert und Spannung beim Ringreiten.
Im Anschluss erfolgt die Krönung der neuen Könige.
Der Verein würde sich freuen, viele Besucher zum Reitertag in Kuhstedt begrüßen zu können, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.


UNTERNEHMEN DER REGION