Seitenlogo
eb

Hinein in magische Welten

Gnarrenburg (eb). Einen schönen Nachmittag verbrachten zahlreiche Kinder kürzlich im Rahmen des Gnarrenburger Ferienprogramms in der Bücherei.

Die Kinder waren mit Begeisterung beim Ferienprogramm in der Gnarrenburger Bücherei dabei.

Die Kinder waren mit Begeisterung beim Ferienprogramm in der Gnarrenburger Bücherei dabei.

Im Mittelpunkt standen Bücher aus der Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus“ von der Autorin Mary Pope Osborne. Jedes Kind bekam an dem Nachmittag ein Geheimauftrag und musste, wie Philipp und Anne in den Geschichten, verschiedene Aufgaben lösen. Nachdem alle geheimen Aufträge erledigt wurden, konnten sich die Kinder kreativ an verschiedenen Malvorlagen entfalten oder bei einer vorgelesenen Geschichte entspannen. Andere wiederum beschäftigten sich mit den entdeckten Gegenständen aus dem Suchspiel. „Die Abenteuer von Philipp und Anne wurden bereits bei verschiedenen Veranstaltungen in der Bücherei angeboten und sind wie die zahlreichen Bücher aus der Serie, bei den Kindern sehr beliebt“, so Büchereileiterin Susanne Caillè freudig.


UNTERNEHMEN DER REGION