Seitenlogo
khe

Gut fürs lokale Gewerbe

23 Ausstellende präsentierten sich bei der Gewerbeschau in Beverstedt.

Beverstedt (khe). Der Gewerbe- und Verschönerungsverein Beverstedt hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Nach dreijähriger Corona-Pause hat das Team wieder einiges auf die Beine gestellt. Parallel zur Gewerbeschau hatte der Vorstand ein attraktives Rahmenprogramm mit Pflanzenmarkt, Karussell und Buden nach Beverstedt geholt. Wetterbedingt strömten die Besucher:innen am Samstag nach einem kurzen Besuch auf dem Frühjahrsmarkt in das große Zelt auf dem Feldhofplatz. Am Eingang wurden Groß und Klein von Marion Jäger und Oliver Brandt mit Frühlingsblumen und Überraschungseiern beschenkt. Strahlender Sonnenschein sorgte am Sonntag auf der Gewerbeschau mit dem Frühjahrsmarkt und in den Geschäften für gute Laune. Das Zelt platze zeitweise aus allen Nähten.

23 Ausstellende waren zur diesjährigen Gewerbeschau gekommen. Das Angebot, zu festen Uhrzeiten Fachvorträge anzubieten, wurde sehr gut angenommen. Die Besucher:innen nutzten zudem die Gelegenheit, sich Information über das passende Hörsystem, Gesundheitsangebote zum Thema Alter und Pflege, bis zum zeitgemäßen Heizsystem, Angebote über Fördermöglichkeiten beim Einbau neuer Fenster, sowie Gartengestaltung mit Fass- Sauna einzuholen.

„Die Resonanz war gut. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden“, sagt der zweite Vorsitzende Rolf Müller. Für den neuen Ortsvorsteher Jan Ehlers (SPD) war es die erste Eröffnung dieser Art. Einkaufen im Ort hilft nicht nur den Gewerbetreibenden, sondern bringt der Gemeinde auch Gewerbesteuer. Mitmachen lohnte sich auch wieder beim Buchstabenrätsel. Auf der Jahreshauptversammlung am 25. Mai in der Gaststätte Hinck in Wollingst werden die Preise an die Gewinner:innen überreicht.


UNTERNEHMEN DER REGION