Seitenlogo
eb

Grüne glauben an Volker Harling

Landkreis Rotenburg (eb). Die Grünen im Landkreis sind optimistisch, dass der parteilose Landratskandidat den Wahlkampf für sich entscheiden kann, weil er die richtigen Themenschwerpunkte hat.

„Mit Volker Harling haben wir einen Kandidaten gefunden, der überzeugend für den Politikwechsel in unserem Landkreis eintritt. Er ist der ideale Landrat für die Herausforderungen in unserer Region”, resümiert der Vorstand der Kreisgrünen, nachdem klar ist, dass Volker Harling sich für das Amt des Landrats bewirbt (der ANZEIGER berichtete).
Harling habe die richtigen Themenschwerpunkte, mit denen er alle erreichen könne, denn der 57-jährige studierte Volkswirt spreche immer auf Augenhöhe, interessiere sich für das, was die Menschen bewege und habe ein offenes Ohr für neue Ideen.
In der nächsten Zeit geht es nun darum, den noch unbekannten Kandidaten einem breiteren Publikum bekannt zu machen und ihn bei seiner Tour durch den Landkreis zu begleiten.
Es seien viele kleine praktische Schritte erforderlich, um die Gesellschaft ökologischer und solidarischer zu machen. Auf Kreisebene nehme dabei der Landrat eine Schlüsselstellung ein.


UNTERNEHMEN DER REGION