Seitenlogo
eb

Großes Jubiläumsfest

Die Longhouse GmbH feiert am 25. Mai 10-jähriges Bestehen mit tollen Angeboten.

Der Messeauflieger dient am Tag der offenen Tür als Anlaufstelle für alle Interessierten.

Der Messeauflieger dient am Tag der offenen Tür als Anlaufstelle für alle Interessierten.

Gnarrenburg (eb). In diesem Jahr feiern alle im Gnarrenburger Handelspark ansässigen Firmen ihr Firmenjubiläum. Die HMW Holding GmbH, die FeelWell GmbH und die Longhouse GmbH gehen ihren 10-jährigen Geburtstag an, wohingegen die Hafen-Mühlen-Werke GmbH sogar das 75-jährige Firmenjubiläum feiern kann.

Die Hafen-Mühlen-Werke GmbH ist ein hanseatisches Import- und Handelshaus, welches im Jahr 1949 kurz nach dem 2. Weltkrieg gegründet wurde. Der Fokus liegt auf dem Vertrieb von Additiven und Rohstoffen für die komplette Lebensmittelindustrie, dem Nahrungsergänzungsbereich, Spezialanwendungen in Chemie und Kosmetik sowie der Pet-Food-Industrie. Ein Teil des Geschäfts wird dabei als reines Handelsunternehmen geführt, der Schwerpunkt liegt aber auf dem Import und Vertrieb von speziellen Lebensmittelrohstoffen aus der ganzen Welt, wie beispielsweise Kokosnussmilchpulver aus Thailand, Kokos-Rohstoffe von den Philippinen, Bio-Inulin aus Mexiko, Honigpulver aus den USA und vieles mehr. Beliefert werden damit vorwiegend Kunden in Deutschland und Europa, darüber hinaus gibt es aber auch Exportgeschäfte außerhalb der EU, wie beispielsweise Türkei, Kenia oder Südafrika.

Mit Hilfe dieser ausgezeichneten Rohstoffe konnte in den letzten Jahren ein außergewöhnlich starkes Wachstum erreicht werden. Ein anderer wichtiger Faktor ist aber auch der handverlesene Mitarbeiterstamm, der sich fast ausschließlich aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet der Gemeinde Gnarrenburg zusammensetzt. Das gesamte Team, vom Auszubildenden bis hoch zum Geschäftsführer, setzt den Kundenservice ganz oben an und reduziert täglich aufkommende Probleme schon in der Entstehung mit passenden Lösungsansätzen. Das Ergebnis ist eine ausgezeichnete Performance, die sogar in den zwei Corona-Jahren zu keinerlei Produktionsausfällen bei den aktuell knapp 1.000 aktiven Kunden geführt hat. Mit dem breiten und speziellen Produktportfolio sowie dem schlagkräftigen Mitarbeiterstamm blickt die Hafen-Mühlen-Werke GmbH daher voller Zuversicht in die Zukunft, auch neuen Herausforderungen stets in bester Art und Weise zu begegnen.

 

Unter dem Dach der HMW Holding GmbH

 

Die HMW Holding GmbH fungiert in der kleinen Firmengruppe dabei als Dach für die drei operativen Unternehmen, zu der neben den Hafen-Mühlen-Werke GmbH auch die Longhouse GmbH und die FeelWell GmbH gehören. Letztere ist ebenfalls im Bereich der Lebensmittelrohstoffe tätig, aber eher im Bereich Online-Handel für Endverbraucher mit kleineren Verpackungseinheiten sowie dank modernster Technik auch zunehmend internationale Geschäftskunden.

 

Longhouse: Online-Handel für Haus und Garten

 

Mit dem 10-jährigen Jubiläum ist die Longhouse GmbH noch viel jünger, hat sich aber im Internethandel sowie im hiesigen Bereich bereits einen guten Namen gemacht. Das Betätigungsfeld liegt im Online-Handel = B2C fokussiertes Unternehmen mit Produkten für Haus und Garten, wie beispielsweise Profil- und Trapezblechen für Bedachungen und Wandverkleidungen in vielen Ausführungen, Licht- und Stegplatten für Terrassen und Wintergärten in allen adäquaten Varianten und hochmoderne Schiebetürensysteme der führenden Marke Eclisse. Hier hat sich die Longhouse GmbH als einer der größten Online-Händler fest im Markt etabliert (www.schiebetüren.net).

Auch bei Longhouse GmbH wird Kundenservice in Form von umfassender und kompetenter Beratung sehr großgeschrieben. Diese kann vor Ort erfolgen, findet aber zumeist telefonisch statt. Der Kunde hat dabei den natürlichen Vorteil, dass er alle Einkaufsaktivitäten zeitsparend direkt von zu Hause aus vornehmen kann, wie beispielsweise Recherche im Internet auf der Longhouse-Webseite (www.longhouse.de), Beratung per Email oder am Telefon, Angebot und Bestellung online. Die Lieferung erfolgt dann zeitnah per Drop-Shipping direkt vom Produktionswerk zum Kunden oder wird hier am Handelspark abholbereit gestellt. Die Lieferung erfolgt bei Standard-Produkten zumeist sehr zeitnah.

 

Jubiläumsfeier am 25. Mai mit tollen Angeboten

 

Das 10-jährige Jubiläum der Longhouse GmbH soll aufgrund der tollen Entwicklung dieses jungen Unternehmens am 25. Mai von 10 bis 16 Uhr mit einem Tag der offenen Tür ausgiebig gefeiert werden. Vor Ort wird ein Messetruck der Firma Polmetal für Dach- und Wandsysteme sein, es gibt Beratung, Live-Montagetipps, Produktschulung und tolle Angebote.


UNTERNEHMEN DER REGION