Seitenlogo
red

Glinstedt sucht neue Könige

Die Schützenmitglieder sind schon in heller Aufregung und freuen sich darauf, am Samstag, 3. Juni, ihr Schützenfest in Glinstedt zu feiern.

Das Königshaus freut sich auf ein schönes Schützenfest in Glinstedt mit allen Schützen, Gästen und Bewohnern.

Das Königshaus freut sich auf ein schönes Schützenfest in Glinstedt mit allen Schützen, Gästen und Bewohnern.

Antreten am Samstag

Das Schützenfest beginnt am Samstag, 3. Juni, um 11.45 Uhr mit dem Antreten der Schützenmitglieder, Kinder und Jugendlichen. Der Vorstand bittet alle Mitglieder darum, pünktlich bei der Schützenhalle zu sein, damit das Einholen der Majestäten pünktlich starten kann. Gemeinsam geht es zum Königshaus von Kerstin und Marcus Groenewald. Dort werden auch der Kinderkönig Thees Heins und Jugendkönig Joris Blanken warten.

Freuen würde sich der Vorstand darüber, wenn jeder, der eine Fahne oder Girlande besitzt, diese auch aufstellen würde.

Ab 14.45 Uhr beginnen die Schießwettbewerbe. Natürlich kommt in Glinstedt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Während es bei den Schießständen spannend wird, gibt es eine große Kaffee-Tafel. Danach erfolgt die Ermittlung der Kinderkönige auf den Stechvogel. Ein großes Rahmenprogramm mit Spielen auf dem Festplatz darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu gibt e Leckereien vom Grill.

Königsball

Am Abend geht es dann auf den großen Königsball. Hier sind auch Gäste herzlich willkommen. Um 20 Uhr werden im feierlichen Rahmen die neuen Majestäten gekrönt. Im Anschluss wird bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.


UNTERNEHMEN DER REGION