Seitenlogo
Käte Heins

Gelungenes Apfelfest - Rund um den Apfel

Frelsdorf (khe). Purpurroter Cousinot, Geflammter Kardinal, Weiße Winterglocke oder Finkenwerder Herbstprinz. Diese und noch viel mehr alte Apfelsorten aus dem Alten Land konnten die Gäste des diesjährigen Apfelfestes auf dem Hofcafé Gut Frelsdorfermühlen an der Apfeltheke probieren.
Auf großes Interesse stieß das diesjährige Apfelfest bei dem lecker geschlemmt und gekauft werden konnte. Foto: khe

Auf großes Interesse stieß das diesjährige Apfelfest bei dem lecker geschlemmt und gekauft werden konnte. Foto: khe

Das Team rund um Christina von der Ohe hatte sich seit Wochen auf das traditionelle Apfelfest vorbereitet. Es gab viel zu sehen, schmecken und zu kaufen. Das Interesse an der Veranstaltung war groß. Neben dem Fabelsaft, einem Direktsaft aus ungespritzten Früchten, kamen Apfelpunsch, Apfelgelee, Apfelwaffeln oder eine Vielfalt an leckeren selbstgebackenen Torten und Apfelkuchen bei den Gästen gut an.
Wer es lieber herzhaft mochte, konnte eine frische Damwildbratwurst vom Rost genießen.
Speziell für die Kinder gab es Angebote wie Kartoffeldruck oder sich auf dem Strohballenplatz am Lagerfeuer ein kuspriges Stockbrot rösten. Das vielfältige Angebot ließ keine Wünsche bei den Besuchern offen.


UNTERNEHMEN DER REGION