Seitenlogo
Mareike Kerouche

Geburtstagsparty - FrauenZimmer feiert Einjähriges

Zwangloses Zusammentreffen unter Frauen ist das Ziel des FrauenZimmers in Bremervörde. Foto: uml

Zwangloses Zusammentreffen unter Frauen ist das Ziel des FrauenZimmers in Bremervörde. Foto: uml

Bremervörde (uml). Immer wenn es im FrauenZimmer etwas zu feiern gibt, gibt Petrus seinen Segen dazu und lässt die Sonne scheinen. So auch beim ersten Geburtstag des FrauenZimmers in Bremervörde.
Bei kalten und warmen Getränken und einem reichhaltigen Buffet feierten die Frauen ihre Erfolgsstory, die auf die Initiative von Anna-Maria von Appen und Bianca Tolske zurückzuführen ist.
Anna-Maria von Appen bedankte sich stellvertretend für alle „Heinzelmännchen“ bei „Ebbet“, die von Beginn an immer im Hintergrund die Fäden zusammenhielt, für Sauberkeit und Ordnung sorgte und die „gute Seele des FrauenZimmers“ sei. Sie wurde unter großen Beifall mit dem Orden „Old Lady“ des FrauenZimmers ausgezeichnet. Das FrauenZimmer sei inzwischen fast wie das zweite Zuhause für viele geworden, sagte von Appen in ihrer Begrüßung. „Wir sind hier alle per Du - das schafft Vertrauen und eine Bindung, neue Frauen werden sofort herzlich aufgenommen“, sagt die Bremervörderin. Das Projekt FrauenZimmer ist dem Kultur- und Heimatkreis angegliedert und finanziert sich aus Spenden.
Auf der Homepage www.frauenzimmer-brv.de sind alle Termine und Informationen aktuell hinterlegt.


UNTERNEHMEN DER REGION