Fünf Tage Gemeinschaft
Bremervörde (eb). Mit dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Bremervörde, Bevern, Hesedorf, Spreckens, Elm, Nieder Ochtenhausen und Iselersheim sowie zwei Gastjugendfeuerwehren aus Rotenburg (Wümme) und Sittensen. Die Teilnehmer erlebten unvergessliche fünf Tage voller Abenteuer, Gemeinschaft und Herausforderungen und besuchten unter anderem den Heide Park, guckten zusammen Fußball, machten eine Fotorallye durch Bremervörde und spielten Faseball.
Wie bereits im letzten Stadtzeltlager, bestand auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit das die Jugendlichen die Jugendflamme 1 ablegen. Hierfür kamen am Samstagnachmittag 14 Jugendliche zusammen. Nach ein paar feuerwehrtechnischen Fragen und praktischen Übungen konnten alle 14 Teilnehmer mit Stolz ihre Jugendflamme 1 in Empfang nehmen. Nicht nur Alexander Embert der die Prüfung abnahm, gehörte zu den ersten Gratulanten, sondern auch Stadtbrandmeister Nils Schwarz und sein erster Stellvertreter Martin Borchers.
„Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, an alle Teilnehmer, alle Sponsoren und Unterstützer. Nur mit dieser Hilfe ist es uns möglich den Jugendlichen so eine großartige Ferienfreizeit anzubieten“, so das Fazit des Stadtjugendfeuerwehrwartes Alexander Embert.