khe

Frühlingsfrühstück

Beim Seniorenfrühstück stand die Vorstellung des Bundestagsabgeordneten Christoph Frauenpreiß im Vordergrund.

 

(v. l.) Christoph Frauenpreis, Harald Sommerfeld und Guido Dieckmann stellten sich den Fragen der Senioren.

(v. l.) Christoph Frauenpreis, Harald Sommerfeld und Guido Dieckmann stellten sich den Fragen der Senioren.

Bild: Khe

Wellen. Großer Andrang herrschte beim diesjährigen Frühlingsfrühstück für Senioren in der Gaststätte Suhr in Wellen. Vorsitzender Harald Sommerfeld hatte gemeinsam mit einigen Beiratsmitgliedern mit viel Liebe und Aufwand eine großartige Veranstaltung für rund 150 Senioren auf die Beine gestellt. Nach dem leckeren Frühstück begrüßte Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) die Gäste und berichtete aus der Gemeinde.

Der neu gewählte CDU Bundestagsabgeordnete Christoph Frauenpreiß stellte seinen Lebenslauf und politischen Werdegang vor. Warum er den Weg in die Bundespolitik gewagt hat und was ihn antreibt sich für unsere Region einzusetzen. Den Schwerpunkt setzt er darauf, gute Lebensbedingungen für den ländlichen Raum schaffen, was den Bürgern vor Ort direkt zugutekommen würde. Gerade für die Generation der Senioren sei es wichtig, bezahlbare medizinische und pflegerische Versorgung zu sichern und der Altersdiskriminierung entgegenzuwirken. Einige Senioren suchten das persönliche Gespräch. Es gab Fragen zur Mütterrente und zum bezahlbarem Wohnraum für Rentner in Beverstedt.

 

Soziale Teilhabe ermöglichen

Für den Seniorenbeirat ist es wichtig, den Senioren den Besuch einer Veranstaltung wie das Frühlingsfrühstück zu einem günstigen Preis zu ermöglichen. „Dieses ist nur möglich durch finanzielle Unterstützung der Gemeinde und ehrenamtliches Engagement des Seniorenbeirates“, so Harald Sommerfeld. Der Beiratsvorsitzende bedankte sich beim Bürgermeister für die finanzielle Unterstützung. Mit musikalischer Begleitung durch die Gruppe „Echtes Leben“ und einer kostenlosen Tombola wurde die Veranstaltung abgerundet.


UNTERNEHMEN DER REGION