Seitenlogo
Mareike Kerouche

Frühjahrsputz - Imkerverein räumt auf

Tatkräftig packten die freiwilligen Helfer an, um das Gelände sommerfit zu machen. Foto: eb

Tatkräftig packten die freiwilligen Helfer an, um das Gelände sommerfit zu machen. Foto: eb

Gnarrenburg (eb). Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich die Vereinsmitglieder des Imkervereins Gnarrenburg auf dem Lehrbienenstand in Dahldorf, um diesen für die Saison herzurichten.
In dem extrem trockenen Sommer 2018 ist der Moorboden auf dem gesamten Gelände enorm abgesackt. Damit die Pfahlgründung des Vereinsheims wieder geschützt ist, musste Boden eingebracht werden. Ca. 18 Kubikmeter Sand verteilten die Imker mithilfe von Schubkarren und Schaufeln unter dem Gebäude.
Außerdem wurde Laub geharkt, ein Hochbeet vorbereitet, Blumenzwiebeln gesetzt und Pläne für neue Pflanzungen geschmiedet, um den Bienen ein umfangreicheres Nahrungsangebot zu bieten.
Die leider nur wenigen anwesenden Helferinnen und Helfer hielt der zweite Vorsitzende, Ingo Bollmeyer, mit Brötchen, Bockwurst und Getränken bei Laune, sodass die anfallenden Arbeiten größtenteils gemeistert wurden und der Sommer nun kommen kann.


UNTERNEHMEN DER REGION