Seitenlogo
Tina Garms

Frühjahrsprüfung Schäferhundverein Bremervörde

Bremervörde (eb). Vor Kurzem fand die diesjährige Frühjahrsprüfung im Schäferhundverein Bremervörde statt. 8 Hunde wurden in den verschiedenen Prüfungsklassen vorgestellt, alle Hunde erreichten ihr Prüfungsziel.
Eine erneut herausragende Leistung innerhalb der Fährtenhundprüfung 2 erreichte dabei Eveline Oest mit ihrer Hündin Yule vom Duxbachtal mit 98 von 100 möglichen Punkten.
Prüfungsrichter Franz Veitz konnte unter der tatkräftigen Unterstützung von Prüfungsleiterin Gabriele Mahr auch sonst mit den gezeigten Leistungen der vorgeführten Hunde zufrieden sein.
Insgesamt eine rundum gelungene Prüfung, die wieder einmal die Schönheiten des Gebrauchshundesports mit all seinen Facetten deutlich werden ließ.
Die Mitglieder des Schäferhundvereins, Ortsgruppe Bremervörde-Land, treffen sich jeden Samstag ab 15 Uhr. Nach Absprache auch am Donnerstag um 17 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Zevener Straße 90 in Bremervörde. Interessierte Hundefreunde sind herzlich willkommen.
Nähere Informationen sind beim 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe, Gerhard Ropers, unter der Telefonnummer 04284/732 erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION