Ute Mahler-Leddin

Frische Produkte frei Haus

Hipstedt. Mit der Eröffnung eines Lieferservices geht für Reinhild Nagel und ihre Familie aus Hipstedt vom Hof Drittgeest ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Bilder
zur Bildergalerie

Frisches Obst und Gemüse, Säfte, Kaffee, Tee, Gewürze, Süßwaren, Brotaufstriche, Nudeln, Reis und vieles mehr - alles in Bioqualität und mit Bioland, Demeter oder Fair-Trade-Zertifikat. Reinhild Nagel legt viel Wert auf frische Produkte aus kontrolliertem Anbau und aus der Region, schließlich ist sie auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Hipstedt groß geworden und hat den Bioanbau von der Pike auf gelernt.
Diese Passion möchte die Mutter zweier Jungs nun auch anderen Kunden anbieten und hat einen Lieferservice aufgebaut. Zweimal wöchentlich liefert die Hipstedterin in die Stadt Bremervörde, Samtgemeinde Geestequelle, Beverstedt und in die Börde Lamstedt aus.
„Im Moment liefern wir mittwochs und freitags aus, eventuell kommen später weitere Tage dazu“, verrät Reinhild Nagel. Der Mindestbestellwert liegt bei zehn Euro pro Lieferung. Eine umfangreiche Preisliste kann man sich per E-Mail zuschicken lassen oder in Kürze über den neu gestalteten Onlineshop einsehen und dort auch Bestellungen aufgeben.
Die Unternehmerin hat auf ihrem idyllisch gelegenen Hof den Anbau von Heidelbeeren, Tomaten, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Gurken und Auberginen erweitert. Ihre zahlreichen Hühner legen täglich frische Eier. Weitere hochwertige und frische Produkte kommen mehrmals die Woche von einem Bio-Großhändler dazu.
„Unser Sortiment ist sehr umfangreich und umfasst die komplette Lebensmittelpalette. Die leckere Fair Trade Schokolade hat ein ganz besonderes Aroma und jetzt schon eine große Fangemeinde bei Jung und Alt“, sagt Reinhild Nagel. Aber auch die verschiedenen Öle und der neue, aromatische Fair Trade Kaffee seien echte Geheimtipps. Als besonderen Service bietet die gelernte Bürokauffrau auch kreativ gestaltete Präsentkörbe für jede Gelegenheit und jede Preisklasse sowie Abo-Kisten in verschiedensten Größen für ihre Kunden an.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0151/51729134 oder per E-Mail unter hofdrittgeest@gmx.de.


UNTERNEHMEN DER REGION