Alissa Fransen

Fotoausstellung im EIGENART kunstraum

Bremervörde. Noch bis Freitag, 22. Oktober, zeigt Christian Kohrs von Dienstag bis Donnerstag zwischen 10 und 18 Uhr im EIGENART kunstraum, Bremer Straße 11, seine Fotografien.

Bilder
Fotograf Christian Kohrs und Projektleiterin Anja Schlesselmann vor einigen seiner ausgestellten Fotografien.

Fotograf Christian Kohrs und Projektleiterin Anja Schlesselmann vor einigen seiner ausgestellten Fotografien.

Das „TANDEM e.v. Soziale Teilhabe gestalten“ bietet in zwei Atelierräumen im Herzen von Bremervörde mindestens sechs Mal im Jahr Ausstellungen und Vernissagen zu den verschiedensten Themen, meistens im Wechsel in den Bereichen Fotografie und Malerei, an. Derzeit sind die Arbeiten von Christian Kohrs zu sehen.
 
Mit Bildern Geschichten erzählen
 
Im Rahmen der Vernissage lobte Projektleiterin Anja Schlesselmann die vielfältige Arbeit des Fotografen. Anfangs angetrieben von der Möglichkeit Momente einzufangen, wolle Kohrs Emotionen beim Betrachter seiner Fotos auslösen und Geschichten erzählen. Dies und das Einfangen verschiedenster Momente mache seine Arbeit aus.
Dies spiegelt sich auch in seinen ausgestellten Werken im Kunstraum wider: Kohrs versteht es, eine große Vielfalt an Themen von Portraitfotos in Farbe und schwarz/weiß, über Gebäude bis zu Fotos von Tieren einzufangen. Selbst stehe er allerdings nicht gern vor der Kamera, so Kohrs.
Fasziniert habe ihn schon immer die Technik, die dahinterstecke. Eben diese Freude an der Technik und das Transportieren von Emotionen durch seine umgesetzten Bildideen sehe man deutlich in seiner Arbeit.
Die Fotografie begleite den hauptberuflich als IT-Systemadministrator tätigen Künstler bereits seit seiner Kindheit. Durch seinen Vater kam er den Themen Foto und Film näher und entwickelt seine Leidenschaft, angefangen mit analoger Fotografie auf Kleinbild und Super 8, seitdem stetig weiter.
Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 22. Oktober, dienstags bis donnerstags jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Momentan gibt es auch die Möglichkeit die eigenen Fotografiekenntnisse in einem Kurs bei Thorsten Eilers auszubauen.
www.tandem-brv.com/eigenart-kunstraum.


UNTERNEHMEN DER REGION