

Farven.
Pokalschießen
Das Pokalschießen mit anschließender Siegerehrung am Freitag, 1. August, des Schützenvereins Farven bildet den Startschuss für das Schützenfest. Ab 18 Uhr geht es auf dem Schießstand los.
Direkt im Anschluss lädt der Verein zur Siegerehrung und Party im Biergarten mit Musik für alle ein. Der Eintritt ist frei.
Königsschießen und Proklamation
Der Samstag, 2. August, startet um 10.30 Uhr mit dem Antreten der Schützen beim Landgasthof Tietjen zum Abholen des Königs Carsten Tamke. Der König lädt seine Gefolgschaft noch zu einem Umtrunk ein, bevor der Verein zurück zum Festplatz marschiert. Dort gibt es im Festzelt ein gemeinsames Erbsensuppen-Essen. Sowohl der Festumzug als auch das Essen werden musikalisch begleitet von den Elmbachertaler Musikanten.
Von 14 bis 16 Uhr wird es dann beim Königsschießen (beste Zehn) und dem Schießen auf die Vereinsscheibe sowie auf die Preisscheibe spannend. Wer am besten getroffen hat, erfahren die Gäste und Schützenmitglieder um 19 Uhr bei der Königsproklamation. Im Anschluss findet der große Festball zu Ehren der neuen Majestäten mit der K&K-Band statt.
Sonntag, 3. August
Die Schützen treten am Sonntag, 3. August, um 13 Uhr an, um gemeinsam ihren Umzug durch den Ort (inklusive Luneborn) zu starten. Musikalisch begleitet werden sie dabei vom Spielmannzug Hesedorf und den Elmbachtaler Musikanten. Im Festzelt gibt es dann einen Umtrunk.
Ab 14 Uhr beginnt das Schießen auf die Vereinsscheibe und das Preisschießen. Am Nachmittag wird den Schützen eine Kaffeetafel und ein buntes Programm im Festzelt geboten.
Ab 16 Uhr beginnt der alljährliche Luftballon-Wettbewerb.
Ab 17 Uhr macht DJ EnPa Musik.
Um 19 Uhr stehen die Siegerehrung des Preisschießens und der Lose-Gewinner an.
Foto: eb