Seitenlogo
rgp

Erfolg für Realschüler:innen

Bremervörde (rgp). Siebtklässler:innen aus Bremervörde wurden im Rahmen des Rolf-Joseph-Preises in Berlin ausgezeichnet.

Die Klasse R7c der Findorff-Realschule Bremervörde von Klassenlehrerin Bettina Paquet belegte mit ihrem Beitrag (den sie noch vor dem Schuljahreswechsel als sechste Klasse erarbeitete) in Berlin den dritten Platz (bei bundesweit 50 eingereichten Beiträgen) beim diesjährigen Rolf-Joseph-Preis (zum Gedenken an den Berliner Holocaust-Überlebenden) zum Thema „Jüdisches Leben damals und heute“.

Ihr Gewinnerbeitrag wird u.a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht. Den zweiten bzw. ersten Platz erhielten jeweils die elften (bei Einreichung zehnten) Klassen des Landfermann-Gymnasiums Duisburg sowie der Albert-Einstein-Schule Schwalbach/Taunus. Schirmherr der Veranstaltung war Albrecht Hoppe, die Festrede hielt Yan Wissman.

Im Rahmen ihres Berlinaufenthalts lernten die Schüler:innen auch die Hauptstadt kennen und besuchten u.a. eine Synagoge sowie das Brandenburger Tor.


UNTERNEHMEN DER REGION