Seitenlogo
eb

Eine Woche voller Samstage

Stade (eb). Das ATZE Musiktheater aus Berlin zeigt Paul Maars beliebte Geschichte von Herrn Taschenbier und seinem außergewöhnlichen Wunscherfüller am Sonntag, 24. April, um 15 Uhr für alle Menschen ab 4 Jahren mit rockiger Live-Musik im STADEUM.
Der quirlige Wunscherfüller kommt am 24. April nach Stade auf die Bühne.

Der quirlige Wunscherfüller kommt am 24. April nach Stade auf die Bühne.

Bild: Jörg Metzner

So gut wie jedes Kind weiß, wie Herr Taschenbier eine Woche in seinem wohlgeordneten Leben erlebt: Am Sonntag scheint die Sonne, am Montag kommt Herr Mohn, ... und am Freitag macht Herr Taschenbier frei. Doch dann taucht am Samstag ein quietschvergnügtes, quirliges und respektloses Wesen mit roten Haaren, einer rüsseligen Stupsnase, einem breiten Grinsen und Wunschpunkten auf und stellt Herrn Taschenbiers Leben gehörig auf den Kopf.
Nicht genug, dass das Sams Unruhe in Herrn Taschenbiers Büro und im Kaufhaus stiftet, es bringt seinen „Papa“ auch bei seiner Vermieterin Frau Rotkohl stets in Verlegenheit. Der Versuch, ihm in der Schule beizubringen, wie man sich benimmt, endet in einem herrlichen Durcheinander. Neben allem Chaos kann das Sams aber eben auch Wünsche erfüllen und Herrn Taschenbier Mut machen, sodass sich zwischen dem ungleichen Paar eine vorsichtige Freundschaft entwickelt. Aber eine Woche ist eben nur sieben Tage lang und so kann das Sams auch nur von Samstag bis Samstag bleiben.
Tickets für die Woche voller Samstage kosten zwischen 12,01 und 24 Euro für Erwachsene, für Kinder zwischen 9 und 19 Euro und sind beim Anzeiger in Bremervörde erhältlich. Die Veranstaltung wird nach der 3G-Regelung durchgeführt.


UNTERNEHMEN DER REGION