Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Eine „KitaMusica“

Bremervörde (rgp). In der Kita „Zaubermühle“, die sogar eine eigene CD herausgebracht hat, wird täglich kindgerecht gesungen.

Kürzlich durfte „Zaubermühle“-KiTa-Leiterin Christiane Wiedenbruch im Verlaufe einer kleinen Feierstunde am Vörder See aus den Händen von Ingrid Mahnken abermals eine Auszeichnung für kindgerechtes Singen entgegennehmen.
Neben den Kindern der Kita „Zaubermühle“ und ihren Eltern waren Vertreter:innen aus dem Bremervörder Rathaus sowie die Chorpaten vom gemischten Chor Bremervörde anwesend.
Damit darf die „Zaubermühle“ nun für weitere drei Jahre das Qualitätsmerkmal „KitaMusica“ tragen. Diese Auszeichnung für kindgerechtes Singen wird vom Chorverband Niedersachsen-Bremen über den Kreischorverband Bremervörde verliehen. „KitaMusica“-zertifizierte Kindertagesstätten zeichnet aus, dass täglich gesungen wird - wobei die Tonhöhe der Lieder den kindlichen Stimmen entspricht. Dabei werden auch internationale Lieder gesunden. Wichtig ist, dass die Auswahl vielfältig und altersgemäß ist.
Bei der Gelegenheit wurde gleich noch die auf 50 Exemplare limitierte „Zaubermühle“-CD „Ganz ganz viel Musik Vol. 1“ vorgestellt. Zum Musikalbum mit Liedern wie „Dackel Waldemar“, „Oben auf des Berges Spitze“ und „Atte Katte Nuwa“ gibt es ein mehrseitiges, buntes Begleitheft.


UNTERNEHMEN DER REGION