eb
Ehrung für Ehrenamtliche
Bremervörde (eb). der Ambulante Hospizdienst Bremervörde-Zeven hielt sein Jahrestreffen ab. 50 Ehrenamtliche aus dem ganzen Altkreis Bremervörde, Lamstedt bis Sittensen und von Kuhstedt bis Ohrel waren der Einladung gefolgt. Die Ehrenamtlichen schenken ihre Aufmerksamkeit und Zeit für die Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen.
Insgesamt zehn Mitgliedern wurde für ihrer 10- bzw. 15-jährige Mitgliedschaft gedankt. Die Gruppenleiterinnen aus den drei Hospizgruppen verabschiedeten sich aus der Rolle und bleiben als Ehrenamtliche weiterhin aktiv.
Informationen zum Ambulanten Hospizdienst gibt es unter hospizdienst.org. Bei Interesse an deren Unterstützung ist der Dienst unter 0160/90330685 oder info@hospizdienst.org erreichbar.
Foto: eb
Weitere Nachrichten vom Bremervörder Anzeiger
Landkreis Rotenburg (Wümme). Die IG BAU fordert deutlich höhere Löhne für Beschäftigte in der Gebäudereinigung. Im Landkreis Rotenburg an der Wümme arbeiten nach Angaben der Gewerkschaft rund 350 Menschen in der Branche.Für saubere Büros,…

Platt soll lebendig bleiben
Mit „Freedag is Plattdag“ soll im September jeden Freitag in Schulen, Vereinen und Kommunen Plattdeutsch und Saterfriesisch gesprochen und so die Regionalsprache im Alltag lebendig gehalten werden.
Streit um den Ganztag
SPD und WG PRO bremervörde weisen die Kritik von Landrat Marco Prietz an Bürgermeister Michael Hannebacher zurück. Sie fordern mehr Verantwortung des Landkreises bei der Ganztagsbetreuung.

Gute Ideen für die Region
Mit Preisgeldern von insgesamt 6.000 Euro sucht die Volksbank eG Osterholz · Bremervörde erneut nachhaltige Projekte aus der Region. Vereine, Einrichtungen, Schulen, Kitas und gemeinnützige Organisationen können sich bis Samstag, 31. Oktober, bewerben.
…
Ferien voller Abenteuer
Von der Klangwerkstatt bis zum Survival-Abenteuer bietet der Landkreis Rotenburg 2027 an sieben Standorten eine Ferienbetreuung für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter an.



Zurück
Nach oben









