eb

Edeka Hemeyer hat ein Herz für die Feuerwehren

Frelsdorf (khe). Durch eine langfristig angelegte „Pfandbonsammlung“ und den Verkauf der Stickerstars-Alben im Edeka-Markt Hemeyer in Beverstedt kam eine beachtliche Eurosumme zusammen.
Bilder
Rebecca Hemeyer übereichte den symbolischen Scheck an Gemeindebrandmeister Ralf Meyer.

Rebecca Hemeyer übereichte den symbolischen Scheck an Gemeindebrandmeister Ralf Meyer.

Anteilig wurden für jedes verkaufte Album zwei Euro zur Seite gepackt. Die Spendensumme wurde von der Geschäftsführung aufgestockt. Mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 2.222 Euro kam Rebecca Hemeyer persönlich nach Frelsdorf. Gemeindebrandmeister Ralf Meyer nahm die Spende entgegen. In der Gemeinde Beverstedt gibt es eine Kinder- und acht Jugendfeuerwehren. „Wie das Geld verteilt wird, darüber wird noch entschieden“, so Meyer. Die Kinderfeuerwehr Lunestedt dürfe sich aber schon auf neue Fleecejacken freuen.


UNTERNEHMEN DER REGION