Seitenlogo
Mareike Kerouche

Echt - Einzigartig - Live Unplugged Sessions in der Festung Grauerort

Stade (eb). Nachdem bei der Premiere im letzten Jahr, rund 1.000 Besucher ein Musikfestival wie aus dem Festival-Bilderbuch erlebt haben, geht die Stinski GmbH aus Hemmoor in diesem Jahr in die zweite Auflage. Bereits am 3. August wird die Festung Grauerort bei Stade wieder in eine einzigartige Festival-Location verwandelt. Ein Programm für jung und alt ist geplant. Vom absoluten Megastar über Bluesrocker bis zum Newcomer präsentiert Veranstalter Sören Stinski mit seinem Team wieder nationale und internationale Künstler. Alles echt, einzigartig und live.
Als Headliner präsentieren die Veranstalter, den Megastar Aura Dione. Die dänische Pop-Folk-Ausnahmekünstlerin veröffentlichte am 5. April 2019 ihre neue Single „Shania Twain“, die ihren Titel von einer der größten weiblichen Musikikonen der späten 90er-Jahre bezieht.
Auch Lotte ist dabei! Lotte kommt aus Ravensburg. Schon als Kind lernte sie Gitarre, Klavier und Geige spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Musik ist schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort. Vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif, obwohl sie erst 21 Jahre alt ist.
Im letzten Jahr konnte Mister Me die Festivalbesucher sofort überzeugen und direkt mitreißen. Daher war für die Veranstalter klar, dass Mister Me auch in diesem Jahr dabei sein muss.
Er spricht aus dem Herzen, singt über die Suche nach Wahrheit mit viel Kraft. Kraft, die er aus seiner Lebensgeschichte zieht, die von Musik begleitet in der niedersächsischen Provinz seinen Anfang nimmt. Rap ist lange Zeit seine Leidenschaft. Prägt seine Jugend bis zu dem Tag, an dem sich vieles verändert…
Der bekannte Wahlberliner Vincent Malin, hat bereits zwei Megahits veröffentlicht die im Radio rauf und runter laufen. Mit „KO & OK” sowie „Donner & Blitze” hat er zwei wirklich großartige Songs geschaffen.
Auch Xavi der seinen Durchbruch mit dem Hit „Brot & Wasser” gelandet hat, ist in diesem Jahr mit dabei.
Echten Blues-Rock präsentieren die Jungs von Black River Delta aus Schweden, die extra für die Unplugged Sessions nach Deutschland kommen.
Seit 2015 beschallen die regionalen Jungs von Dreiklangzelt das Publikum mit deutscher Singer/Songwriter Musik. Weit über die Hamburger Grenzen hinaus konnten die Jungs schon auf einigen Radio- und TV-Stationen ihr Repertoire zeigen.
Als absoluten Newcomer präsentieren die Veranstalter Lejo. Um seine ersten Demos aufzunehmen, hat der 24-jährige Sänger und Multiinstrumentalist deshalb ein halbes Jahr lang quasi nicht geschlafen. Ein guter Freund von ihm hatte sich gerade ein Studio gebaut und Lejo erlaubt, immer nachts darin zu arbeiten. „Ich bin erst abgehauen, wenn morgens die Putzfrau kam“, sagt Lejo, „und so war ich zumindest nachts der König dieses Studios.“ Dort hat er alleine geschrieben, alles selbst eingespielt.
Blaskapellen waren gestern, die Veranstalter präsentieren die Hot Staff - Brass Band. Mit Posaunen, Trompeten und Tuba bringt die leipziger Truppe wirklich alles in Bewegung.
Tickets gibt es für nur 49 Euro inklusive Gebühren auf der Veranstaltungswebsite www.unplugged-sessions.com oder unter der Telefonnummer: 04771/686 7145.


UNTERNEHMEN DER REGION