Seitenlogo
eb

Dressurlehrgang für Klein und Groß

Sandbostel (eb). Nachdem für viele Reiter in der Umgebung corona-bedingt eine Zwangspause anstand, kehrt in vielen Vereinen langsam ein etwas anderer Alltag zurück.
 
V.l.n.r.: Jette Jungclaus, Lehrgangsleiterin Klara Boeckh und Rieke Schlesselmann.  Foto: eb

V.l.n.r.: Jette Jungclaus, Lehrgangsleiterin Klara Boeckh und Rieke Schlesselmann. Foto: eb

Sandbostel (eb). Nachdem für viele Reiter in der Umgebung corona-bedingt eine Zwangspause anstand, kehrt in vielen Vereinen langsam ein etwas anderer Alltag zurück. Im Reitverein Sandbostel fand nach der eingelegten Pause an den beiden vergangenen Wochenenden ein Dressurlehrgang für die Vereinsmitglieder statt. Der Reitverein konnte erneut Klara Boeckh als Trainerin für diesen Lehrgang gewinnen. Sie besitzt seit Jahren die Trainer C-Lizenz, reitet aktiv in den höheren Klassen und ist selbst im Verein groß geworden. Insgesamt nahmen sieben Vereinsmitglieder an beiden Lehrgangswochenenden Teil und konnten viele hilfreiche Tipps für das eigene Training mit nach Hause nehmen. Für jeden Einzelnen nahm sich Klara Boeckh Zeit und ging auf die Stärken und Schwächen von jedem Paar ein. So wurden viele kleine aber auch große Erfolge an den Lehrgangstagen herausgearbeitet. Die Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf weitere Lehrgänge mit Klara Boeckh und bedankten sich bei der engagierten Trainerin. Teilnehmer bei diesem Lehrgang waren Insa Garms, Rieke Schlesselmann, Jette Jungclaus, Janne Grimm, Bärbel Dubberke, Finja und Nicole Augustin.


UNTERNEHMEN DER REGION