eb

Delphino öffnet voraussichtlich am 8. Juni

Bremervörde (eb). Durch die Niedersächsische Landesregierung werden nach dem Stufenplan mehr und mehr Möglichkeiten eröffnet, Sport und Spaß wieder aufzunehmen. Hierzu zählt auch das Familienbad Delphino.

Bilder
Im Hallenbad des Delphinos findet bald das „Anschwimmen“ statt.  Foto: eb

Im Hallenbad des Delphinos findet bald das „Anschwimmen“ statt. Foto: eb

Bremervörde (eb). Durch die Niedersächsische Landesregierung werden nach dem Stufenplan mehr und mehr Möglichkeiten eröffnet, Sport und Spaß wieder aufzunehmen. Hierzu zählt auch das Familienbad Delphino. Nach dem herausgegebenen Stufenplan zählen die Freibäder zur Stufe 3 und dürfen ab dem 25. Mai wieder öffnen. Allerdings haben sich über den Winter im Freibadbecken Schäden ergeben, die noch behoben werden müssen. Ob und wann diese Schäden behoben werden können, kann derzeit noch nicht verbindlich gesagt werden. Daher muss das Freibad vorerst geschlossen bleiben. Für Hallenbäder ist in der Stufe 4 vorgesehen, dass diese voraussichtlich ab dem 8. Juni wieder öffnen dürfen. Für diesen Tag plant zurzeit das Delphino-Team auch das „Anschwimmen“ unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln. Diese Pläne werden derzeit noch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Rotenburg (Wümme) abgestimmt und werden dann gesondert bekannt gegeben.


UNTERNEHMEN DER REGION