Seitenlogo
eb

Corona-Neuinfektionen sinken

Landkreis (eb). Der Landkreis Rotenburg (Wümme) teilt positiven Trend in der Pandemieentwicklungt mit.

Seit Auftreten der ersten Infektionen mit SARS-CoV-2 im Landkreis Rotenburg (Wümme) sind etwa zweieinhalb Monate vergangen. In einem ersten Zwischenfazit ließe sich feststellen, dass die Krankheitslast in der Bevölkerung bisher eher gering ausfallen sei.
In der Phase von Ende März bis Mitte April, in der im Landkreis die meisten SARS-CoV-2 Neuinfektionen innerhalb letzten sieben Tage (je 100.000 Einwohner) zu verzeichnen waren, habe das Plateau zwischen zehn und 15 neuinfizierten Personen gelegen. Mittlerweile seien die Neuerkrankungszahlen auf weniger als einen Fall je 100.000 Einwohner pro Woche zurückgegangen. Die Zahl der aktiven Erkrankungsfälle liege bei nur noch sechs Personen.
„Nichtsdestotrotz ist es weiterhin wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger die Abstands- und Hygieneregeln einhalten, um einen erneuten Anstieg der Erkrankungszahlen zu verzögern oder bestenfalls zu verhindern“, appelliert Landrat Luttmann auch im Hinblick auf Christi Himmelfahrt und die Pfingsttage.


UNTERNEHMEN DER REGION