Seitenlogo
eb

Bremervörder Impfpaten-Aktion erfolgreich angelaufen

Bremervörde/Zeven (eb). Für die Bremervörder:innen, die nicht selbst den Weg nach Zeven zum Impfzentrum bewältigen können, hat Bürgermeisterkandidat Stefan Imbusch die Aktion „Bremervörder Impfpaten“ ins Leben gerufen.

Stefan Imbusch sei überwältigt über die vielen Rückmeldungen gewesen. Er habe zu Anfang deutlich mehr Freiwillige gehabt, als es überhaupt Fahrbedarf gegeben habe. Seit die Anzahl der Impfungen zugenommen hat, melden sich aber auch mehr Senioren mit der Bitte um Hilfe.
„Wir sind gut aufgestellt und können bisher jede Anfrage bedienen“, freut sich Imbusch. Wer also Hilfe für den Weg nach Zeven braucht, könne sich auch weiterhin an ihn wenden.
Einer der ersten Fahrer war in der vergangenen Woche Jonathan Wendeborn. Er engagiert sich seit 2017 im Vorstand der Bremervörder CDU und hatte sich sofort als Freiwilliger gemeldet, als er von dem Projekt hörte: „Für mich ist Solidarität ein wichtiges Gut und ich freue mich, wenn ich anderen helfen kann!“
In diesem Fall waren das Werner und Barbara Rath aus Bremervörde. Mit FFP2-Maske und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln brachte er beide zum Impfzentrum nach Zeven und zurück.
Dass sich auch der Gnarrenburger Bürgermeister-Kandidat Marc Breitenfeld angeschlossen hat, freue Imbusch sehr: „Wir sind in engem Austausch und unterstützen einander.“
Wer Hilfe braucht oder helfen möchte, kann sich weiterhin telefonisch direkt bei Stefan Imbusch unter 0172-4207462 melden.
Bedingungen:
• Es dürfen nur eine Person oder max. zwei Personen aus einem Haushalt transportiert werden.
• Es muss eine FFP2-Maske getragen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION