red
Brandstiftung am Polizeigebäude
Was für ein Irrsinn am Mittwochabend in Bremervörde: Gegen Viertel vor elf loderten plötzlich Flammen an der Fassade der Polizeidienststelle. Die diensthabenden Polizisten mussten nicht lange suchen – der Täter stand noch mit dem Feuerzeug in der Hand da! Ein 22-Jähriger, der schon in den vergangenen Tagen durch Krawall und Zerstörungswut aufgefallen war, hatte mit Grillanzünder, Stoff- und Papiertüchern gezündelt – direkt am Fensterrahmen der Wache!
Die Beamten griffen sofort ein, löschten den Brand selbst und klickten dem Irrläufer Handschellen an. Zum Glück: Nur ein kleiner Schaden am Fenster. Der Mann war sturzbetrunken – und landete noch in der Nacht in der Psychiatrie.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 3. August mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit und die Bundesregierung gewandt, in der sie fordert, dass die „Bevölkerung im Gazastreifen vor der Vernichtung bewahrt werden“ müsse.
…

Neue Vizekönig
Basdahl. Bereits am ersten Abend der Schützenfestnachfeier in Basdahl starteten die Schießwettbewerbe, die am nächsten Tag weitergeführt wurden, um die neuen Vizemajestäten zu ermitteln. Jens Burfeind erwies sich als bester Schütze auf…
Gegen Gewalt
Landkreis Rotenburg (eb). Hinter verschlossenen Türen eskaliert Gewalt oft unbemerkt. Im Landkreis Rotenburg bieten BISS und Frauenhaus Betroffenen und Angehörigen Schutz, Beratung und einen sicheren Weg aus der Gefahr.Jede Form von…
Die Party geht los
Langenhausen. Der Festausschuss für 225 Jahre Langenhausen steht in den Startlöchern. Von Freitag, 15. August, bis Samstag, 16. August, wird gefeiert, getanzt, gelacht und ausgelassen getobt. Dafür sorgen unter anderem eine aufführung…
55 Km durch die Landschaft
Der DRK-Ortsverein Hollen kann auf eine erfolgreiche und kulinarische Fahrradtour zurückblicken.