Beverstedt erstrahlt
Beverstedt. Am Freitag, 8. November, ist es wieder soweit. St. Martin zieht durch die Straßen von Beverstedt und verteilt Laugenbrezel. Im Ortskern erstrahlen an diesem Herbstabend wieder eine Vielzahl an Lichtern. Auf dem Feldhofplatz brennen Feuerkörbe. Dort erwartet die Besucher eine kleine Budenzeile.
Wenn sich ab 17 Uhr die ersten Laternenkinder auf dem Feldhofplatz versammeln, beginnt das Beverstedter Lichterfest. Mit Musik und Gesang geht es anschließend in Begleitung von St. Martin durch den geschmückten Ort. Damit es während des Laternenumzuges in den Straßen schön leuchtet, bittet der Gewerbe- und Verschönerungsverein die Anwohner den Ort mit Windlichtern und Feuerkörben zu verschönern. Die Route kann beim Gewerbe- und Verschönerungsverein erfragt werden.
Nach dem Rundgang durch den Ort treffen sich alle Laternenläufer in der Fabian-und-Sebastian-Kirche, wo die Geschichte des St. Martin aufgeführt wird.
Um 18.30 Uhr findet auf dem Feldhofplatz das Kindersingen zu Ehren von St. Martin statt. Der Höhepunkt des Abends wird um 19 Uhr der Auftritt der professionellen Feuershow der Feuerkünstler ,,Flammenspuk“ sein. Die Besucher erwartet ein unvergesslicher Flammenrausch, gemischt mit perfekter Akrobatik und Tanz. Bei leckerem Essen, heißen Getränken und Stockbrot am Lagerfeuer können die Besucher anschließend noch einige Zeit auf dem Lichterfest verbringen.