khe

Bernd Beckmann bleibt

Der CDU-Gemeindeverband Beverstedt hat einen neuen Vorstand gewählt, der Vorsitzende bleibt jedoch gleich.

Der CDU-Kreisvorsitzende Enak Ferlemann mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern, die sich auf die kommenden Aufgaben freuen.

Der CDU-Kreisvorsitzende Enak Ferlemann mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern, die sich auf die kommenden Aufgaben freuen.

Bild: Khe

Beverstedt. Mit der Neubesetzung des Vorstandes ist für den CDU-Gemeindeverband Beverstedt die Zeit des Wartens vorbei. Der neue alte Vorsitzende Bernd Beckmann ist froh, wieder die Aufgabe angenommen zu haben. Mit der professionellen Neuaufstellung will man schlagkräftig in die kommende Kommunalwahl reingehen. Für Bernd Beckmann lautet die Zielsetzung, als Verband gestärkt in den Wahlkampf ziehen zu können.

Mit Blick auf die kommende Kommunalwahl stehen demnächst die Aufstellungsversammlung an. Die Kandidatensuche wird schwierig. Die Erwartungshaltung ist hoch. Rückblickend war es holprig, dennoch hat der Vorstand nach dem politischem Rückzug des Vorsitzenden Thorben Sommerfeld, es gut hinbekommen.

Die stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Rebien-Warnke und Herbert Lührs sowie Schatzmeister Wilfried Windhorst nahmen vorübergehend die Vorstandsarbeit in die Hand. Sie haben Sommerfeste und politische Frühschoppen organisiert und sich am Wahlkampf bei den Europawahlen und Bundestagswahlen mit den Kandidaten David Mc Allister und Christoph Frauenpreiß in der Gemeinde beteiligt.

 

Die Demokratie steht schwer unter Druck

Eingeladen war der Kreisvorsitzende Enak Ferlemann. Er berichtete aus seiner aktiven Zeit als CDU-Bundestagsabgeordneter. Nach 23 Jahren war ein Wechsel nötig. Für ihn war es erkennbar, dass die CDU mit Christoph Frauenpreiß ein respektables Ergebnis erzielen würde. Zufrieden ist er mit der Regierungsbildung, dennoch stehe die Demokratie schwer unter Druck. Politisch will Ferlemann die Hände nicht in den Schoß legen. Er will wieder als Bezirksvorsitzender im CDU-Kreisverband kandidieren.

Abschied nehmen hieß es für Wilfried Windhorst. Der Schatzmeister hat in den zurückliegenden Jahrzehnten die finanziellen Geschicke der Gemeindeverbandes immer im Blick gehabt. Enak Ferlemann lobte die hervorragende Arbeit von Windhorst. „Er war immer der Erste, der geliefert hat.“

 

Personelle Neuaufstellung

Neben dem neuen Vorsitzenden Bernd Beckmann, werden Claudia Rebien-Warnke und Johannes von Holten als stellv. Vorsitzende tätig sein. Ebenfalls neu im Vorstand ist Claas Götjen. Er übernimmt das Amt des Schatzmeisters. Johann Mangels übernimmt die Funktion des Seniorensprechers. Mitgliederbeauftrage ist Horst Meyer. Beisitzer sind Gunnar Böse, Gerhard Hillmann, Herbert Lührs, Horst Meyer, Torsten Steinberg, Tobias Suhr, Fritz Walter, Wilfried Windhorst und Dierk Woltmann.


UNTERNEHMEN DER REGION