Seitenlogo
mh

Belebung für das Dorf

Bevern (mh). Die Eröffnung des neuen Hofladens des Spargelhofs Werner an der dicken Eiche in Beverns Ortsmitte war ein voller Erfolg.
Der Laden belebt die Ortsmitte an der dicken Eiche.

Der Laden belebt die Ortsmitte an der dicken Eiche.

Zahlreiche Besucher:innen nutzten das Angebot und konnten vor Ort Marmeladen, Essig oder Fruchtsoßen kosten. Bei kaltem Wind wärmten sich einige mit heißem Kaffee der Bio-Landrösterei Seestermühe oder mit einer dampfenden Nudelpfanne der Nudelei Werner auf.
„Ich bin begeistert. Dieser Hofladen belebt unser Dorf und bereichert es. Ich lebe alleine, und für mich lohnt es sich nicht, selbst Marmelade einzukochen. Hier finde ich immer auch ausgefallene Sorten“, sagt die Bevernerin Christiane Zeuschner. Auch ihre Begleitung Birgit Ritsch freut sich: „Das Angebot ist vielfältig, der Service freundlich.“ Mitarbeiter Dennis Neumann beantwortete unentwegt neugierige und interessierte Fragen der Menschen und hofft, dass auch künftig viel los sein wird im Geschäft.
Der Hofladen hat zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 bis 14 Uhr.
Zusätzlich verkauft die Bio-Nudelei Werner immer freitags ab 10 Uhr und an vielen Sonntagen im Jahr vor dem Hofladen ihre frischen und frisch zubereiteten Köstlichkeiten.


UNTERNEHMEN DER REGION