Seitenlogo
Mareike Kerouche

Bausteine Infoabend - Gelungene Kommunikation

Gnarrenburg (eb). Im Rahmen der Bausteine-Infoabende kommt am Montag, 21. Oktober, der Pädagoge und Psychologe Oliver Hechtenberg nach Gnarrenburg, um dort um 19 Uhr im Bürgerhaus einen Vortrag zum Thema „Gelungene Kommunikation in der Familie“ zu halten.

Kommunikation ist wichtig, besonders in der Familie, aber auch bei der Arbeit und in Gemeinschaft. Das gelingt auch, wenn wir miteinander sprechen, einander zuhören und ausreden lassen, uns gegenseitig verstehen (was der andere eigentlich sagen will…).
Doch oft ist das nicht leicht. Durch Sprache kommt es immer wieder zu Missverständnissen, Komplikationen und Problemen.
Aber es gibt ein paar einfache Methoden und Tipps, die die Kommunikation in der Familie leichter und gelingender machen können.
Und darum soll es in diesem Vortrag gehen: praktische Möglichkeiten für die tägliche Anwendung. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.


UNTERNEHMEN DER REGION